SBT Solution GmbH als Arbeitgeber
Über das Unternehmen
Die SBT Solution GmbH wurde im März 2023 in Berlin-Adlershof neu gegründet. Das heißt jedoch nicht, dass wir ein Start-Up sind. Mit einem starken Investor an unserer Seite, einem auf Zukunft und Langfristigkeit ausgerichteten Geschäftsmodell sowie langjähriger Erfahrung unseres Führungsteams kennen wir unser Spielfeld sehr gut. Wir haben das Gelände in der Karl-Ziegler-Straße, das moderne Bürogebäude und die Produktionshalle eines früheren Unternehmens übernommen. Viele Mitarbeiter wagten mutig den Sprung ins Unbekannte, in das neue Unternehmen SBT, weil sie an den Erfolg glaubten, den unsere beiden Geschäftsführer Robert Iden und Gerrit Gugat ihnen aufzeigten. Viele weitere werden dazukommen – unser Recruiting läuft entgegen mancher Branchentrends auf Hochtouren. Mit diesem Neuanfang strukturiert sich auch das Geschäftsmodell: Wir sind nun Generalübernehmer und bieten unsere Leistungen und unser Know-how auf allen Ebenen eines Bauvorhabens an. Unsere derzeitigen Schwerpunkte: - Gebäudeautomation (MSR) inklusive eigenem Schaltschrankbau und eigener Projektierung - Elektrotechnik und Datentechnik (inkl. Brandmeldeanlagen, Sicherheitssysteme, Netzwerktechnik sowie die klassische Elektroinstallation im Stark- und Schwachstrombereich) - Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) - Facility Management Seit Juli 2024 gehört auch eine Tochterfirma, die SBT Construction GmbH, zu unserem Team, welche sich auf den Bereich Generalplanung spezialisiert hat. Voller Vorfreude auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen werden wir stets daran arbeiten, uns zu verbessern. Für den Projekterfolg, für unser Team und für unser Unternehmen. Weitere Infos über unser Unternehmen sowie unsere Tätigkeitsfelder findest du auf www.sbt-solution.de
Mitarbeitervorteile
Aktuelle Jobs und Stellenangebote
MSR-Techniker / Servicetechniker (m/w/d)
Projektleiter Gebäudetechnik / SHK (m/w/d)
Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)
Häufig gestellte Fragen
Welche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei euch?
Bei uns gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Arten der Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: 1. Du wirst Fachexperte auf deinem jeweiligen Gebiet. Mitarbeiterführung ist nicht dein Ding, du möchtest dich aber dennoch gerne Weiterbilden und neues Erlernen? Finden wir klasse! In Abstimmung mit deiner Führungskraft entwickeln wir gerne einen Plan, welche Fähigkeiten sowohl dich als auch unsere Firma voranbringen. Bei schwierigen Fragen ziehen wir dich dann hinzu oder involvieren dich idealerweise von Anfang an in den Prozess, sodass alles reibungslos läuft. Aufgrund unseres breiten Leistungsspektrums kannst du dich bei uns auch abteilungsübergreifend weiterentwickeln. Du bist gelernter Elektroinstallateur, interessierst dich aber schon immer für die Gebäudeautomation? Können wir dir beibringen. Du bist Anlagenmechaniker SHK, möchtest aber als Kältetechniker arbeiten? Können wir möglich machen. Und wenn du dir noch nicht sicher bist, ob ein Bereich wirklich das richtige ist, dann schnuppere doch einfach für ein paar Tage oder Wochen bei den Kollegen rein, bevor du deine Entscheidung triffst. 2. Du möchtest Personalverantwortung übernehmen. Unabhängig davon, ob du bereits geführt hast oder nicht, kannst du bei uns entsprechend deiner Vorkenntnisse Bauleitender Monteur / Obermonteur, Bauleiter* oder auch Projektleiter* werden (*in diesen verantwortungsvollen Rollen setzen wir Führungserfahrung voraus). Neben der Personalführung lernst du in diesen Rollen auch zusätzliche Fachkenntnisse und rechtliche Grundlagen, um jederzeit sicher agieren zu können. Ein Großteil dieser Entwicklung wird im sog. "Peer-System", also zusammen mit einem in der Rolle bereits erfahrenen Kollegen, stattfinden. Somit hast du stets einen Ansprechpartner, welcher dir bei Fragen zur Seite steht und dir Hilfestellungen geben kann. Spezielle Fachschulungen wie z.B. in der VOB finden dann natürlich extern statt. Für welchen Weg du dich auch entscheidest, wir freuen uns immer, wenn wir Führungs- und Expertenstellen an eigene Kollegen vergeben können, denn ihr kennt eure Kollegen und die Abläufe bereits sehr gut. Aufgrund unseres starken Wachstums werden auch immer neue Fach- und Führungsstellen frei, sodass einem internen Aufstieg nichts im Wege steht. (Natürlich hängt ein Aufstieg oder eine Weiterbildung auch immer von deiner persönlichen Eignung ab, sodass wir keine pauschalen Zusagen machen können.)