Rechert Elektrotechnik
als Arbeitgeber

Gebäudetechnik
11-25 Mitarbeiter
Firmenbanner PowerUs

Über das Unternehmen

Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Rechert Elektrotechnik ist ein moderner Elektrohandwerksbetrieb auf der Insel Föhr – mitten im nordfriesischen Wattenmeer. Von hier aus realisieren wir anspruchsvolle Projekte auf Föhr und Amrum. Unser Schwerpunkt liegt auf hochwertiger Gebäudetechnik: von Einfamilienhäusern und Umbauten bis zu ausgewählten Gewerbe- und Mehrfamilienhausprojekten. Dabei verbinden wir klassisches Elektrohandwerk mit moderner Technik – zum Beispiel in den Bereichen Beleuchtung, Daten- und Netzwerktechnik, Gebäudeautomation, Energieversorgung und Photovoltaik. Wir arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch, guter Ausstattung und klarer Kommunikation. Unsere Monteure erhalten hochwertiges Werkzeug, zuverlässige Fahrzeuge und Unterstützung durch ein strukturiertes Büro. Fortbildung und fachliche Weiterentwicklung gehören für uns selbstverständlich dazu. Gleichzeitig sind wir ein überschaubares Team mit kurzen Wegen und echter Verantwortung. Wer bei uns gute Arbeit leistet, wird gesehen, kann sich einbringen und aktiv dazu beitragen, wie wir Projekte und den Betrieb weiterentwickeln.

Mitarbeitervorteile

Flexible Arbeitszeiten

Kooperation mit örtlichem Fitnessstudio

Direkt von zu Hause aus starten / zum Kunden fahren

Beispielprojekte

Neubau eines Mehrfamilienhauses

Neubau eines Mehrfamilienhauses

Elektroinstallation eines Mehrfamilienhauses mit 14 Wohneinheiten – von der Grundinstallation über Verteilungen und Allgemeinbereiche bis zur Montage der Beleuchtung.

Erneuerung der Großen Straße Wyk

Erneuerung der Großen Straße Wyk

Erneuerung des Straßenbeleuchtungsnetztes, Montage von versenkbaren Pollern als modernes Zufahrtssystem, Errichtung von diversen dekorativen Lichtelementen einschließlich Erneuerung der Stromverteilung

Neubau zweier Geschäftshäuser

Neubau zweier Geschäftshäuser

Konzeption und Ausführung der Elektrotechnik für zwei smarte Geschäftsgebäude. Zum Leistungsumfang gehörten unter anderem KNX-/DALI-Gebäudeautomation, Unterflursysteme, Ladeinfrastruktur sowie Schalt- und Unterverteilungen.

Häufig gestellte Fragen

Wie ist euer Einzugsbereich? Muss ich auf Montage?

Wir arbeiten ausschließlich auf Föhr und Amrum. Lange Anfahrten und Staus gibt es bei uns nicht. In der Regel verbringen die Monteure ihre Mittagspause zu Hause.

Wie ist die wöchentliche Arbeitszeit?

Wir bieten verschiedene Arbeitszeitmodelle und versuchen, persönliche Wünsche mit den betrieblichen Abläufen gut zu verbinden. Ob klassische 5-Tage-Woche oder andere Modelle möglich sind, besprechen wir individuell und passend zur jeweiligen Rolle.

Ich möchte gerne auf die Insel ziehen. Wie sieht es mit Wohnraum aus?

Wir haben aktuell zwei kernsanierte und betriebseigene 3-Zimmer-Wohnungen an Mitarbeiter vermietet. Auch vier weitere Mitarbeiter (und ggf. deren Familien) sind in von uns angemieteten Wohnungen untergebracht. Sollte etwas anderes benötigt werden, unterstützen wir natürlich gerne bei der Wohnungssuche. Wir unterstützen aktiv bei der Wohnungssuche und konnten in der Vergangenheit für neue Mitarbeiter immer gute Lösungen finden.

Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen?

Wir unterstützen fachliche Weiterbildung aktiv – zum Beispiel durch externe Schulungen, Herstellerseminare oder ZVEH-zertifizierte Fortbildungen. Die Themen richten sich nach Aufgabenbereich, Entwicklung und Interesse.

Ich würde gerne meinen Meister machen. Unterstützt ihr mich?

Na klar. Der Meisterbrief ist ein großer Schritt im Leben und wir begleiten dich gerne auf deinem Weg dorthin.