perma-trade Wassertechnik GmbH
als Arbeitgeber

Gebäudetechnik
101-250 Mitarbeiter
Firmenbanner PowerUs

Über das Unternehmen

Die perma-trade Wassertechnik GmbH ist ein innovatives Familienunternehmen, das nachhaltige Lösungen zur Wasseraufbereitung bietet. Mit einem starken Fokus auf Umweltschutz entwickelt das Unternehmen effiziente Systeme für den privaten und gewerblichen Bereich, wie Kalkschutz, Korrosionsschutz und Trinkwasserfilter. Als Mitarbeiter werden Sie Teil eines engagierten Teams, das Verantwortung und Nachhaltigkeit großschreibt. Gestalten Sie die Zukunft der Wassertechnik mit uns!

Mitarbeitervorteile

Gründliche Einarbeitung

Spannende Aufgaben / viel Abwechslung

30 Tage Urlaub

Häufig gestellte Fragen

Wie sieht der Bewerbungsprozess bei Ihnen aus? Wie viele Gespräche führt man und gibt es ein Probearbeiten?

1. Online Erstgespräch: Zunächst laden wir Sie zu einem Online Erstgespräch ein. In diesem Gespräch möchten wir Sie besser kennenlernen und Ihnen die Möglichkeit geben, mehr über unser Unternehmen und die ausgeschriebene Position zu erfahren. 2. Probetag: Sollten wir nach dem Erstgespräch feststellen, dass Sie gut zu uns passen könnten, laden wir Sie zu einem Probetag ein. An diesem Tag haben Sie die Gelegenheit, unser Team und Ihre potenziellen Aufgabengebiete kennenzulernen. Gleichzeitig können wir uns ein besseres Bild von Ihren Fähigkeiten und Ihrer Arbeitsweise machen. 3. Ggf. Nachgespräch: Nach dem Probetag führen wir bei Bedarf ein Nachgespräch. In diesem Gespräch besprechen wir Ihre Erfahren und Eindrücke vom Probetag und klären eventuelle offene Fragen. 4. Einstellung: Wenn alle Gespräche und der Probetag positiv verlaufen sind, freuen wir uns, Ihnen ein Angebot zur Einstellung zu unterbreiten. Wir besprechen dann die Vertragsdetails und den möglichen Eintrittstermin.

Wie sieht die Einarbeitung bei Ihnen aus und wo (Standort) findet diese statt?

Die Einarbeitung findet am Firmenstandort in Leonberg-Höfingen statt. Die Einarbeitung umfasst zwei Phasen: 1. Phase: Allgemeine Einarbeitung (Kennenlernen der Unternehmensprozesse, Produktschulungen und Kennenlernen der Mitarbeitenden). Diese Phase dauert ca. 2 bis 3 Wochen 2. Phase: Spezifische Einarbeitung inkl. Begleitung von Kollegen in gleicher Position beim Einsatz, Fachspezifische Schulungen. Diese Phase dauert ca. 4 bis 6 Wochen.

Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten? Welche Schulungsangebote gibt es hier?

Wir bieten umfassende Unterstützung für angehende Meister. Andere diverse Angebote nach Absprache: Ob es sich um zusätzliche Schulungen oder spezielle Fachkurse handelt - wir sind bestrebt, Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Kann ich mit dem Servicefahrzeug von Zuhause starten oder beginnt man am Unternehmensstandort?

Sie können Ihre Tätigkeit bequem von Zuhause aus starten. Ausnahmen bestehen nur, wenn Ihre Anwesenheit am Unternehmensstandort erforderlich ist. Dies ermöglicht Ihnen eine flexible Arbeitsweise und eine bessere Work-Life-Balance.

Welches Servicefahrzeug erhalte ich?

Sie erhalten einen eigenes Firmenfahrzeug (PKW).

Gibt es Rufbereitschafts-/Notdienste und in welchen Abständen muss man diesen übernehmen?

Nein.

Wie hoch ist die wöchentliche Arbeitszeit?

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bei uns 38 Stunden. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten, falls dies besser zu Ihren Bedürfnissen passt. Wir sind flexibel und bemühen uns, eine Arbeitszeitregelung zu finden, die für Sie optimal ist.

Gibt es die Möglichkeit auf eine 4-Tage-Woche?

Leider können wir derzeit keine 4-Tage-Woche anbieten. Wir sind jedoch flexibel in Bezug auf Teilzeitbeschäftigung und bemühen uns, Arbeitszeitregelungen zu finden, die für Sie optimal sind.