MoinTec GmbH als Arbeitgeber
Über das Unternehmen
Die MoinTec, gegründet im Jahr 2021, ist ein junges, dynamisches Handwerksunternehmen mit festen Wurzeln in einem traditionsreichen Mutterbetrieb. Wir vereinen eine moderne Arbeitsweise mit bewährtem Handwerkswissen. Trotz unseres jungen Alters bieten wir, dank der stabilen Struktur im Hintergrund, sichere Arbeitsplätze und langfristige Perspektiven. Qualität, Teamgeist und Verlässlichkeit prägen die tägliche Arbeit – mit dem Ziel, gemeinsam zu wachsen!
Mitarbeitervorteile
Digitale Projektverwaltung
Digitale Stundenerfassung
Firmenhandy
Aktuelle Jobs und Stellenangebote
Handwerker*in SHK - Wasser, Wärme, Wohlfühlen! - Firmenwagen🏎️ / 30 Tage Urlaub 🏝️ / Überdurchschnittliches Gehalt 💰 (m/w/d)
Meister*in SHK – Anpacken. Anleiten. Anführen. - Firmenwagen mit 1% Regelung 🏎️ / 30 Tage Urlaub 🏝️ / Überdurchschnittliches Gehalt 💰 (m/w/d)
Häufig gestellte Fragen
Wird Urlaubs- und Weihnachtsgeld bezahlt?
Ja es wird eine Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, jeweils in Höhe eines halben Monatsgehaltes, zum 30.06. und zum 30.11. gezahlt.
Gibt es besondere Benefits?
1. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 2. Sozialleistung / Gruppenunfallversicherung greift beruflich und privat 3. Firmenfahrzeug ab der Haustür 4. Freizeitausgleich für Überstunden 5. Flexible Arbeitszeiten 6. Krisenfester und zukunftssicherer Arbeitsplatz 7. Moderne Arbeitsmittel, Smartphone u. Tablet 8. Personalgetränke 9. 30 Tage Urlaub 10. Attraktives- und pünktliches Gehalt 11. Hochwertige Arbeitskleidung und Werkzeuge 12. Fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten 13. Regelmäßige Team Events (Weihnachtsfeier, Sommerfest) 14. Fahrkarte (bezuschusstes JobTicket / Deutschlandticket) 15. Prämie für Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Besteht die Notdienstbereitschaft und wie wird diese vergütet?
Die Übernahme von Notdiensteinsätzen ist Bestandteil der Tätigkeit. Die Vergütung umfasst eine wöchentliche Notdienstpauschale für die Bereitschaft sowie eine zusätzliche Bezahlung für jeden tatsächlich geleisteten Einsatz. Darüber hinaus wird jede geleistete Einsatzstunde dem Arbeitszeitkonto gutgeschrieben
Wie hoch ist die vertraglich festgelegte wöchentliche Arbeitszeit?
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt für alle Mitarbeiter in Vollzeit 40 Stunden. Die durchschnittliche Arbeitszeit pro Tag beträgt von montags bis donnerstags jeweils 8,5 Stunden und freitags 6 Stunden.
Wie ist die Arbeitszeit im Betrieb organisiert?
Die reguläre Arbeitszeit erfolgt im Rahmen einer 5-Tage-Woche: Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 16:00 Uhr, freitags von 7:00 bis 13:00 Uhr. Die Arbeitszeit kann jedoch baustellenbezogen und in Absprache flexibel gestaltet werden – beispielsweise als 4-Tage-Woche mit verlängerten Arbeitstagen, wobei der fünfte Tag als Ausgleich freibleibt.