MARCLEY GmbH als Arbeitgeber
Über das Unternehmen
MARCLEY – Gemeinsam treiben wir die Energiewende voran MARCLEY ist ein junges, dynamisches Unternehmen aus Hannover mit einer klaren Mission: Wir machen grüne Energie im Mehrfamilienhaus einfach und für alle zugänglich. Mit unseren Solarlösungen bringen wir sauberen Strom direkt vom Dach in die Wohnungen – unkompliziert, wirtschaftlich und nachhaltig. Mit der gemeinschaftlichen Gebäudeversorgung schaffen wir echten Mehrwert für Bewohner, Eigentümer und die Energiewende insgesamt. Was uns besonders macht? Ein starkes Team, das mit viel Leidenschaft, Eigenverantwortung und Tempo arbeitet. Bei uns zählt jede Idee, jede:r kann etwas bewegen – und genau das macht die Arbeit bei MARCLEY so besonders. Wir suchen Menschen, die Lust haben, mit uns etwas aufzubauen, Verantwortung zu übernehmen und aktiv an der Energiewende mitzugestalten. Wenn du etwas Sinnvolles bewegen willst und ein Umfeld suchst, das dich wirklich weiterbringt, bist du bei uns genau richtig.
Mitarbeitervorteile
VSOP Anteile
Durch unsere Mitarbeiterbeteiligung profitierst du direkt vom Wachstum bei MARCLEY
Workation
Mehrmals im Jahr kommen wir gemeinsam als gesamtes Team für einen Arbeits-Urlaub zusammen
sinnstiftende Mission
Wir gestalten die Energiewende aktiv und machen grünen Strom für MF Häuser zugänglich und bezahlbar
Häufig gestellte Fragen
Wie sieht der Bewerbungsprozess bei Ihnen aus?
Wir starten mit einem ersten Kennenlerngespräch, in dem wir dir MARCLEY, unser Produkt und die Zusammenarbeit im Team vorstellen. Im zweiten Schritt folgt ein fachlicher Austausch mit unserem COO – hier geht es um deine Erfahrungen, unsere Erwartungen und darum, ob es für beide Seiten gut passt.
Wie sieht es mit Reisebereitschaft aus?
Reisen mit Übernachtungen sind bei uns eher die Ausnahme. Gelegentlich kann es zu Fahrten zu Baustellen in der Region kommen. Wenn du z. B. Fachmessen besuchst, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für Anreise, Unterkunft und Spesen.
Kann ich mich auch ohne Erfahrung im PV-Bereich bewerben?
Für unsere technischen Rollen setzen wir Berufserfahrung im Photovoltaik-Bereich voraus. Uns ist wichtig, dass du fachlich sicher bist und direkt Verantwortung übernehmen kannst.
Wo startet mein Arbeitstag – zuhause oder im Büro?
Du kannst direkt von zuhause aus starten. Unsere Servicefahrzeuge dürfen mit nach Hause genommen und auch privat genutzt werden. Aktuell fahren wir z. B. Hybrid-Modelle wie Passat oder Tiguan (0,25 % Versteuerung). Eine Tankkarte stellen wir ebenfalls zur Verfügung.