J. Klebs & Hartmann GmbH & Co. KG
als Arbeitgeber

Industrie, Gebäudetechnik, Automatisierung
100-200 Mitarbeiter

Über das Unternehmen

Gegründet 1904 als "Spezialgeschäft für die Ausführung von elektrischen Licht- und Kraftanlagen" am Standort Ludwigshafen, sind wir seit nun 120 Jahren dank kontinuierlicher Innovationen und Entwicklung unserer Mitarbeiter ein Arbeitgeber, bei dem es mit Sicherheit nie langweilig wird. Wir sind mit rund 100 Menschen in fast allen Bereichen der Elektrotechnik unterwegs und helfen unseren Kunden bei der Realisierung, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von elektrischen Anlagen aller Art. Von Angebotserstellung, Planung, Realisierung, Ausführung bis zur späteren Wartung, tun wir alles um für unsere Kunden den Betrieb am Laufen zu halten. - Ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber 2020 - Wir setzen uns für unsere Menschen ein und ergreifen aktiv Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität des Unternehmens. Bei uns profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, inner- und außerbetrieblichen Weiterbildungen, einem Gesundheits-Management, Jobrad-Leasing, Jobticket, Mittagessenzuschuss und vieles mehr. Daher wurden wir auch zum Top Arbeitgeber 2020 ausgezeichnet. Mehr als 100 Menschen stellen sich täglich erfolgreich den Anforderungen unserer Kunden aus allen Bereichen der Industrie. Für uns ist es sehr wichtig, dass sowohl in der Werkstatt als auch auf der Baustelle “alles rund läuft”. Deswegen sind uns gute Planung, saubere Bestellungen und verlässliche Absprachen mit Kunden sehr wichtig. Wir sind stolz darauf, dass die Firma Klebs + Hartmann als Handwerksbetrieb seit über 100 Jahren ausbildet und in die Weiterentwicklung der Mitarbeiter investiert, weil wir wissen, dass die Mitarbeiter das Herz der Firma sind. Bei uns sind Sie Teil eines engagierten Teams, das zusammenhält und gemeinsam Woche für Woche Gas gibt. Wir suchen Menschen, die vielseitige Aufgaben mögen und sich nicht gerne langweilen, die Lust und Spaß haben eine gute Leistung abzuliefern.

Mitarbeitervorteile

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Im ersten Schritt sichten wir Ihre Bewerbung. Wenn Ihre Qualifikationen mit den Anforderungen an die Stelle übereinstimmen, erhalten Sie von uns eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem wir Ihnen mehr über uns erzählen und uns freuen Sie kennenzulernen.

An wen wende ich mich bei Fragen zur Stelle?

Wenn Sie Fragen zur Stelle haben, erreichen Sie uns unter bewerbungen@klebs-hartmann.de oder +49 621 579000.

Kann ich mich für mehrere Standorte bzw. auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Gerne können Sie sich auch auf mehrere Stellen bewerben.

Erreiche ich das Unternehmen gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

Ja. Klebs + Hartmann liegt zentral in Ludwigshafen Mundenheim und kann sowohl mit dem Bus als auch mit dem Zug erreicht werden.

Wie ist die Parkplatzsituation vor Ort?

Wir haben ein mehr als ausreichendes Parkplatzangebot

Kann ich mich ohne Abschluss oder ohne Vorkenntnisse in dem Fachbereich bei uns bewerben?

Vorkenntnisse sind erforderlich, ein Abschluss ist erforderlich. Wenn es beispielsweise um eine Bewerbung auf eine Meister-/ oder Technikerstelle handelt, kann der Bewerber gerne noch auf der Schule sein.

Wie geht die Einarbeitung bei uns von statten?

Jeder Mitarbeiter wird individuell von einem oder mehreren erfahrenen Kollegen eingearbeitet.

Wie sieht ein Arbeitstag bei uns aus?

Wir haben eine Kernarbeitszeit von 8:30 Uhr bis 14:45 Uhr und eine Gleitarbeitszeit (welche mit Vorgesetzten und Kollegen abgestimmt wird) zwischen 6:00 Uhr und 17:15 Uhr. Pausenzeiten sind fest geregelt.

Gibt es Rufbereitschaft oder Notdienste?

Wir haben keine Rufbereitschaft oder Notdienst.

Wie beschreiben wir unsere Unternehmenskultur?

Wir haben eine flache Hierarchie. Wenn die Tür bei Ihrem Vorgesetzen offen steht, ist Zeit für Ihr Anliegen.

Werden Überstunden ausbezahlt?

Sie haben die Wahl, ob Sie sich die Überstunden auszahlen lassen oder als Freizeitausgleich vergütet bekommen.