Hamburg Messe und Congress GmbH
als Arbeitgeber

Gebäudetechnik
200-500 Mitarbeiter

Über das Unternehmen

Wir holen sprichwörtlich die Welt nach Hamburg und sind damit ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Hansestadt. Mit mehr als 300 Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir im Herzen Hamburgs jeden Tag daran, nationale und internationale Kongresse, Messen und andere Veranstaltungsformate zu konzipieren und durchzuführen. Dabei schlüpfen wir in unterschiedlichste Rollen: Wir sind Gastgeberin und Veranstalterin, wir sind Servicepartner und Berater, wir sind Durchführungsprofis und Eventplaner. Welche Rolle wir auch einnehmen, unsere Aufgabe ist, Verbindungen zu schaffen und Menschen zusammenzubringen. Mit unseren unterschiedlichen Veranstaltungsformaten verbinden wir Branchen, Experten und Themen mit Menschen aller Nationen und Kontinente. Unsere Arbeit trägt dazu bei, den Standort Hamburg weltweit bekannter zu machen und die Attraktivität der Metropole zu steigern. Das spornt uns an und darauf sind wir stolz.

Mitarbeitervorteile

Häufig gestellte Fragen

Wie wird Bereitschaftsdienst vergütet?

Es wird gemäß Tarifvertrag sowohl die Rufbereitschaftszeit als auch die konkrete Einsatzzeit vergütet.

Wie oft hat man Bereitschaftsdienst?

Ca. alle sechs Wochen für jeweils eine Woche.

Wie groß ist das Team?

Wir sind derzeit acht Gebäudetechniker:innen und suchen zwei weitere Mitarbeitende.

Wird an Wochenenden und Feiertagen gearbeitet?

Veranstaltungsabhängig kann es zu Arbeit an Wochenenden und Feiertagen kommen. Für diese Einsätze gibt es gemäß Tarifvertrag Zuschläge.