gt energie service GmbH
als Arbeitgeber

Energietechnik
10-20 Mitarbeiter

Über das Unternehmen

Über 25 Jahre Erfahrung rund um Notstromanlagen Vom Motor über die Tankanlage bis hin zur Steuerung – gt energie service ist Ihr zuverlässiger Partner für die Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Netzersatzanlagen jeder Art. Obwohl erst 2017 gegründet, verfügen unsere Mitarbeiter teils über 25 Jahre Erfahrung und sorgen so zu jedem Zeitpunkt für die Erhaltung der Einsatzbereitschaft in Ihrem Unternehmen – eine lückenlose Dokumentation der Funktionsfähigkeit ist dabei für uns genauso selbstverständlich wie eine kompetente Beratung und eine fachgerechte Ausführung der Leistungen: vom Probelauf mit Lastwiderständen bis hin zur Prüfung nach DGUV Vorschrift 3. Mit unseren top-ausgebildeten Mitarbeitern, die teilweise über 25 Jahre Branchenerfahrung haben, sowie deutschlandweit vertretenen Servicepartnern sind wir Ihr Experte für das Service- und Wartungsgeschäft von Netzersatzanlagen jeglicher Art. So sind wir in der Lage, ein bundesweites Servicenetz an der Hand zu haben, welches aus eigenen Mitarbeitern sowie aus zuverlässigen Partnern besteht. Starte deine Karriere bei gt energie service Du suchst eine neue Herausforderung mit Perspektive? Einen Job, in dem du deine Begeisterung für hochmoderne Technik voll ausleben kannst und in dem kein Tag wie der andere ist? Dann stöbere doch einfach durch unsere offenen Stellenangebote oder sende uns deine aussagekräftige Initiativbewerbung und starte deine Karriere bei gt energie service! Warum gt energie service? Die gt energie service GmbH sorgt mit einem breiten Spektrum an Serviceleistungen für die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Netzersatzanlagen. Ob After-Sales-Betreuung, Wartung und Instandhaltung, Retrofitmaßnahmen oder Ersatzteilservice – was uns antreibt, ist die Leidenschaft für die beste Lösung. Und was uns voranbringt, ist unser Team. Du möchtest Teil eines deutschlandweiten, hochmotivierten und erfahrenen Teams werden? Dann zögere nicht und sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Ob offene Stellenausschreibung oder Initiativbewerbung – wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Das Unternehmen gehört zur Unternehmensgruppe OEKOBIT GmbH.

Mitarbeitervorteile

Häufig gestellte Fragen

Wie sieht der Bewerbungsprozess bei euch aus?

Nach Eingang der Bewerbung erfolgt eine erste telefonische Kontaktaufnahme und ein kurzes Telefoninterview. Im zweiten Schritt erfolgt dann die Einladung zu einem persönlichen Gespräch nach Föhren. Um gegenseitig ein besseres Bild voneinander zu bekommen, bieten wir grundsätzlich einen Probearbeitstag an, bevor beide Seiten eine endgültige Entscheidung über eine mögliche Zusammenarbeit treffen.

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort auf meine Bewerbung bekomme?

In der Regel erfolgt eine erste Rückmeldung umgehend zu einer eingegangenen Bewerbung, spätestens jedoch innerhalb von 1-2 Werktagen.

Wie sieht die Einarbeitung bei euch aus und wo (Standort) findet diese statt?

Die Einarbeitung findet teilweise hier am Standort Föhren für die Theorie und die administrativen Tätigkeiten statt. Der überwiegende Teil der praktischen Einarbeitung findet jedoch in aller Regel gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen vor Ort bei den Kunden statt.

Kann ich mich ohne Vorkenntnisse in dem Fachbereich bei euch bewerben?

Spezielle Branchenkenntnisse aus dem Bereich Netzersatzanlagen wären wünschenswert, sind aber keine Einstellungsvoraussetzung. Es erfolgt ohnehin eine ausführliche Einarbeitung in alle zu bearbeitenden Bereiche.

Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten? Welche Schulungsangebote gibt es hier?

Wir bieten regelmäßig interne Schulungen für unsere Mitarbeiter an, genauso wie jährliche ausführliche Arbeitssicherheitsunterweisungen. Externe Schulungen bei Herstellern von Controllern oder auch bei Sachverständigenunternehmen zum Thema "Prüfungen nach DGUV-Vorschrift 3" werden ebenfalls angeboten und regelmäßig durchgeführt.

Kann ich mit dem Servicefahrzeug von Zuhause starten oder beginnt man am Unternehmensstandort?

Die Servicetechniker starten in der Regel von zu Hause aus zum ersten Kunden. Die Arbeitszeit beginnt mit der Abfahrt von zu Hause zum Kunden