8.2 Certification GmbH
als Arbeitgeber

Energietechnik
20-50 Mitarbeiter

Über das Unternehmen

Die 8.2 Certification GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Zertifizierung von Erzeugungsanlagen im Bereich erneuerbare Energien und bietet spannende Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Umfeld. Mit unserer Leidenschaft für Qualität und Präzision erstellen wir Anlagenzertifikate und Konformitätserklärungen für verschiedene Anlagentypen. Wir bringen Expert:innen mit jahrelanger Erfahrung sowie junge Expert:innen mit neuen Ideen zusammen, um eine sachorientierte und unabhängige Beurteilung des Netzanschlusses zu garantieren. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit uns! Du suchst eine Stelle in einem zukunftsgerichteten, sinnstiftenden Bereich, der familien-/freizeitfreundlich gestaltet werden kann und außerdem dabei hilft die Energiewende voranzutreiben? Du hast Lust auf Kund:innenkontakt und darauf dich in die Richtlinien der Verfahren im Netzanschluss erneuerbarer Energien einzuarbeiten? Du arbeitest gerne im Team, lernst von anderen und teilst dein Wissen ebenso gerne? Wenn du jetzt noch eine elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder staatl. geprüftem Techniker (m/w/d) oder alternativ einen Bachelorabschluss mit fundierten elektrotechnischen Inhalten mitbringst, bist du genau richtig bei uns! Wir sind ein junges, dynamisches Team das aktuell aus 23 Personen besteht und schnell wächst. Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein.

Mitarbeitervorteile

Häufig gestellte Fragen

Wie sieht der Bewerbungsprozess bei euch aus?

Innerhalb von 3 Tagen nach deiner Bewerbung erhältst du eine Rückmeldung. Wenn dein Profil auf unsere Stelle passt, lädt dich unsere Personalzuständige Frederike zu einem ersten Online-Termin über Teams ein. Hier kannst du dich selbst als Person vorstellen, Fragen zum Arbeitssetting, dem Unternehmen und grundlegenden Tätigkeiten stellen. Frederike wird sich selbst vorstellen das Unternehmen und die Abläufe so lebendig wie möglich beschreiben und dir für alle deine Fragen zur Verfügung stehen. Es werden erste Fragen wie Wünsche zu deiner Tätigkeit, Rückfragen zum Lebenslauf, frühester Einstieg und Gehaltsvorstellungen abgefragt. Beide Seiten nehmen sich dann bis zu einer Woche Zeit um das Gespräch zu reflektieren. Nach spätestens einer Woche erhältst du von uns idealerweise eine Einladung zu einem zweiten Gespräch (oder falls wir nicht zusammenpassen, eine Rückmeldung hierzu), indem du den Geschäftsführer und die Teamleitung kennenlernst. Hier können intensiv fachliche Fragen gestellt werden und die Tätigkeit wird in der Tiefe erläutert und vorgestellt. Dieses Gespräch findet in der Regel persönlich statt. Deine Anreisekosten kannst du uns selbstverständlich einreichen und bekommst diese erstattet. Nach diesem Gespräch nehmen sich beide Seiten 3-7 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob es zu einem Vertragsangebot kommt/du dir vorstellen kannst mit uns zu arbeiten. Dann werden nur noch Details zum Vertrag besprochen, dieser unterzeichnet und du kannst zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns starten.