E.INFRA GmbH
Über E.INFRA GmbH
Wir, die E.INFRA GmbH, sind ein Gesamtanbieter für elektrotechnische und kommunikationstechnische Anlagen. Wir realisieren mit unseren über 250 Mitarbeitern herstellerunabhängig vielschichtige Lösungen in der Elektroinstallation, Steuerungstechnik, Sicherheitstechnik, Kommunikation, Netzwerk-Datentechnik, Netzwerksicherheit sowie in der auftragsbezogenen Anlagenproduktion.
E.INFRA steht für die Konzeption, Planung und Umsetzung ganzheitlicher Infrastrukturen – insbesondere auf dem Gebiet der Elektro-, Netzwerk- sowie Sicherheitstechnik. Egal ob für ein Wohn- oder Geschäftshaus, für eine Klinik, ein Universitäts-, Verwaltungs- oder Hotelgebäude; egal ob im Rahmen einer Sanierung oder eines Neubaus: alles was hier mit Elektrotechnik zu tun hat, bieten wir als Einzel- oder Gesamtlösung an und setzen es um. Das reicht von der Übernahme vom Energieversorger, Verteilung und des Anschlusses der gesamten Elektrik sowie Installationstechnik, über die Einrichtung von Netzwerkumgebungen (LAN oder WLAN) und die Installation von Sicherheitstechnik (z.B. Zugangskontrollsysteme, Einbruch- und Brandmeldeanlagen), bis hin zur Realisierung von komplexen Rechenzentren.Energieanlagenelektroniker:in (m/w/d) in Dresden
Deine Aufgaben
- Aufbau und Verdrahtung von Schaltschränken nach Planunterlagen unter Berücksichtigung der gängigen Normen und Vorschriften
- Aufbau und Verdrahtung von Installationsverteiler
- Fachgerechte Umsetzung der Schaltpläne und Zeichnungen nach Vorgabe
- Kundenbetreuung und Service
Was Du mitbringst
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieanlagenelektroniker (m/w/d) bzw. Elektroinstallateur (m/w/d) oder Berufsanfänger (m/w/d) mit einem elektrotechnischen Hintergrund
- Lesen von Stromlaufplänen
- Gute EDV-Kenntnisse (Windows und Microsoft Office)
- Hohes Qualitätsbewusstsein
- Hohes Maß an Motivation und Zuverlässigkeit
- Führerschein Klasse B
Was Dir die Firma bietet
Betriebliche Zusatzleistungen
Wir bieten u.a. einen Betreuungszuschuss für alle nicht schulpflichtigen Kinder, eine Mastercard® Prepaid-Karte, die monatlich mit 40 Euro aufgeladen wird, sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Weiterbildungen werden unterstützt
Gründliche Einarbeitung
Spannende Aufgaben / viel Abwechslung
Überdurchschnittliches Gehalt
Schulungen für neue Aufgabengebiete werden unterstützt
Qualitative Arbeitskleidung von Engelbert Strauss
Hochwertiges Werkzeug von Makita, Hilti oder Bosch
Berufseinsteiger willkommen
Quereinsteiger willkommen
Sehr sicherer Job
Gute Aufstiegsmöglichkeiten
Betriebliche Zusatzleistungen
Wir bieten u.a. einen Betreuungszuschuss für alle nicht schulpflichtigen Kinder, eine Mastercard® Prepaid-Karte, die monatlich mit 40 Euro aufgeladen wird, sowie eine betriebliche Altersvorsorge.