Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support

pin-1.1
Start von zu Hause aus mit eigenem Servicefahrzeug
truck-1
Keine Reisebereitschaft erforderlich

Deine Aufgaben

  • Du bist die erste Ansprechperson für unsere erfahrenen Elektro- und Anlagentechniker:innen während der Installation und Entstörung von Messtechnik.
  • Du nimmst eingehende Anfragen entgegen und bist für die Beantwortung der jeweiligen Fragen verantwortlich. Bei komplexeren Problemstellungen stimmst Du Dich mit dem 2nd Level Support ab.
  • Du bewertest Störungsmeldungen und entscheidest, ob ein Einsatz vor Ort notwendig ist.
  • Du beobachtest unsere bestehenden Mess- und Steuerstellen und stellst mittels Fernwartungstools die Funktionalität sicher.
  • Du gewährleistest eine genaue Dokumentation aller Installationen, erstellst regelmäßige Reportings und leitest daraus Verbesserungspotentiale ab.

Was Du mitbringst

  • Du pflegst einen offenen und freundlichen Umgang mit unseren Installateuren am Telefon und kannst Dich schnell in Dein Gegenüber hineinversetzen.
  • Du bringst ein ausgeprägtes (elektro-)technisches Verständnis mit. Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im technischen Kundenservice sind von Vorteil,
  • Auch bei einem hohen Auftragsvolumen bewahrst Du einen kühlen Kopf.
  • Du bezeichnest Dich als Teamplayer mit Hands-on-Mentalität.
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Was Dir die Firma bietet

Firmenbewertungen

kununu