Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support
Deine Aufgaben
- Du bist die erste Ansprechperson für unsere erfahrenen Elektro- und Anlagentechniker:innen während der Installation und Entstörung von Messtechnik.
- Du nimmst eingehende Anfragen entgegen und bist für die Beantwortung der jeweiligen Fragen verantwortlich. Bei komplexeren Problemstellungen stimmst Du Dich mit dem 2nd Level Support ab.
- Du bewertest Störungsmeldungen und entscheidest, ob ein Einsatz vor Ort notwendig ist.
- Du beobachtest unsere bestehenden Mess- und Steuerstellen und stellst mittels Fernwartungstools die Funktionalität sicher.
- Du gewährleistest eine genaue Dokumentation aller Installationen, erstellst regelmäßige Reportings und leitest daraus Verbesserungspotentiale ab.
Was Du mitbringst
- Du pflegst einen offenen und freundlichen Umgang mit unseren Installateuren am Telefon und kannst Dich schnell in Dein Gegenüber hineinversetzen.
- Du bringst ein ausgeprägtes (elektro-)technisches Verständnis mit. Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im technischen Kundenservice sind von Vorteil,
- Auch bei einem hohen Auftragsvolumen bewahrst Du einen kühlen Kopf.
- Du bezeichnest Dich als Teamplayer mit Hands-on-Mentalität.
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.