Einen Moment...

Unternehmensprofil

TSG Solutions
als Arbeitgeber

real-estate-building-house
Industrie, Gebäudetechnik, Energietechnik, Automatisierung
multiple-users-1
>500 Mitarbeiter

Über das Unternehmen

TSG Deutschland GmbH & Co. KG ist einer der größten Partner der Mobilitätsbranche. Rund um Tanktechnik, Fahrzeugwaschtechnik, Elektromobilität, Kälte-/ Klimatechnik und Zahlungssysteme bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen für namhafte internationale Unternehmen. Die Grundlagen der erfolgreichen Kundenbetreuung sind technische Lösungskompetenz und der Einsatz unserer über 750 Mitarbeiter an 10 Standorten in Deutschland. Um uns in diesen Märkten nachhaltig positiv entwickeln zu können, suchen wir zukünftige Kolleginnen und Kollegen mit Leidenschaft, Tatendrang und Neugier in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld.

Zertifikate und Partner

Zertifikat
Zertifikat
Zertifikat

Beispielprojekte

Stärkung der Elektromobilität

Stärkung der Elektromobilität

Installation von E-Ladestationen deutschlandweit

Moderne Zahlsysteme

Moderne Zahlsysteme

Installation von interaktiven Bezahlsystemen an deutschlandweiten Tankstellen

LED Beleuchtungssystem

LED Beleuchtungssystem

Modernisierung einer Tankstelle mit innovativem Beleuchtungskonzept

Mitarbeiterstimmen

"Ich bin seit 15. September 2015 Mitglied im Team Tokheim. Dafür benötigte ich drei Anläufe über mehrere Jahre. Im Jahr 2004 hatte ich mich zum ersten Mal beworben. Damals hatte ich gerade meine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen und noch keinen Führerschein. Dann bewarb ich mich wieder im Jahr 2011/2012. Leider herrschte damals Einstellungsstopp. Im Oktober 2015 stieß ich dann durch Zufall auf eine Stellenanzeige und bewarb mich sofort. 14 Tage später stand ich dann auch schon als neuer Mitarbeiter fest. Dies war bisher meine beste Entscheidung in meinem Berufsleben, da ich mich mit den Kollegen und dem Führungsteam super verstehe. Mein Job an sich gefällt mir zudem richtig gut"

Florian Frauenschuh

Florian Frauenschuh

"Vor 20 Jahren habe ich bei der Firma Steinebach als Servicemonteur angefangen und bin mittlerweile beim Team Tokheim im Außendienst im Gebiet West tätig. Ich schätze sehr, dass wir im Team gemeinsam lösungsorientiert arbeiten und man doch täglich individuell bei dem Kunden seine persönliche und fachliche Kompetenz zeigen kann. Ich arbeite gerne selbstständig und fachlich kompetent, um so die größtmögliche Zufriedenheit beim Kunden zu erzielen. Der persönliche und sehr individuelle Kontakt sowie das lösungsorientierte Arbeiten sind für mich das Fundament für eine maximale Kundenzufriedenheit. Das besondere am Team Tokheim ist zudem, dass das Unternehmen innovative Lösungen sucht, um in der heutigen Zeit den wirtschaftlichen und technischen Anforderungen gerecht zu werden."

Hans-Peter Labonte

Hans-Peter Labonte

Häufig gestellte Fragen

Welche Weiterbildungen gibt es im Unternehmen?

Weiterbildung zum Meister und Techniker mit Unterstützung, interne Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahme, die kontinuierlich angeboten werden

Wird Meister und Techniker bezahlt?

Die Weiterbildung zum Meister und auch zum Techniker wird unterstützt und bei Bedarf auch von der Firma über eine Vereinbarung übernommen.

Mitarbeitervorteile

cash-payment-bill

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

smart-house-light

Arbeitsmittel: Handy, Notebook, sowie ein Tablet

task-list-heart

Vermögenswirksame Leistungen

people-man-glasses-1

Betriebliche Altersvorsorge

design-drawing-board-education

Weiterbildungen werden unterstützt

single-neutral-question

Gründliche Einarbeitung

smiley-happy

Spannende Aufgaben / viel Abwechslung

ranking-star-top

Gute Aufstiegsmöglichkeiten

design-drawing-board-education

Schulungen für neue Aufgabengebiete werden unterstützt

professions-man-construction-1

Qualitative Arbeitskleidung von Engelbert Strauss

tools-box

Hochwertiges Werkzeug von Makita, Hilti oder Bosch

login-lock

Sehr sicherer Job

school-test-physical-education

Option auf Meisterstelle

cash-payment-bill

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

smart-house-light

Arbeitsmittel: Handy, Notebook, sowie ein Tablet

task-list-heart

Vermögenswirksame Leistungen

people-man-glasses-1

Betriebliche Altersvorsorge

design-drawing-board-education

Weiterbildungen werden unterstützt

single-neutral-question

Gründliche Einarbeitung

smiley-happy

Spannende Aufgaben / viel Abwechslung

ranking-star-top

Gute Aufstiegsmöglichkeiten

design-drawing-board-education

Schulungen für neue Aufgabengebiete werden unterstützt

professions-man-construction-1

Qualitative Arbeitskleidung von Engelbert Strauss

tools-box

Hochwertiges Werkzeug von Makita, Hilti oder Bosch

login-lock

Sehr sicherer Job

school-test-physical-education

Option auf Meisterstelle