sun2energy GmbH als Arbeitgeber
Über das Unternehmen
Wir, die sun2energy GmbH, sind auf 360°-Service von großen Photovoltaikkraftwerken ab einer Größe von 750 kWp spezialisiert. Zuverlässig und kompetent betreuen wir die Anlagen unserer Kunden von unserem Standort Salem (am Bodensee) aus. Von hier aus werden die deutschlandweiten Einsätze der Servicetechniker koordiniert. Das bedeutet alle Servicetechniker kommen, in der Regel, nur innerhalb eines 300 km Radius um ihren Wohnort zum Einsatz. Wir betreuen momentan rund 52 Anlagen mit einem Gesamtvolumen von 126 MWp in der technischen Betriebsführung. Tendenz kontinuierlich steigend. Ein halbes Dutzend Anlagen in der Größenordnung 1-10 MWp befinden sich momentan in der Planung oder im Bau. Durch unseren Fokus auf die Leistungen - technische Betriebsführung, - Ingenieurdienstleistungen, - Repowering und den - Bau von Anlagen bieten wir alles, was für einen langfristigen, optimalen und sicheren Betrieb von PV-Kraftwerken benötigt wird. Beginnend bei der Beratung und Baubegleitung von Neuprojekten, über die technische Betriebsführung, die Entwicklung und Umsetzung von Repowering- und Optimierungskonzepten, bis hin zum Abbau und fachgerechten Recycling einer PV Anlage, sind wir der ideale Ansprechpartner. Lerne den Geschäftsführer Jens Heinzler vorab im Video kennen: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=aLtI5g1YoK8
Mitarbeitervorteile
Häufig gestellte Fragen
Wie sieht der Bewerbungsprozess bei Ihnen aus?
Wir bieten Ihnen einen vereinfachten und völlig unkomplizierten Bewerbungsprozess. Sie können sich auf dem klassischen Weg mit einem Anschreiben und Lebenslauf per E-Mail, Post oder über unser Kontaktformular bewerben. Ihre Ansprechpartner sind Jens Heinzler oder Karin Ilg. Sind noch Fragen offen? Dann rufen Sie uns an, und wir besprechen alles in Ruhe. Telefon: +49 7553 21997-10
Kann ich mich ohne Vorkenntnisse in dem Fachbereich bei Ihnen bewerben?
Ja, es ist auch möglich, sich ohne Vorkenntnisse im PV-Bereich zu bewerben. Alle Mitarbeiter werden sorgfältig eingearbeitet.
Wie sieht die Einarbeitung bei Ihnen aus und wo (Standort) findet diese statt?
Jeder neue Mitarbeiter durchläuft ein einwöchiges Onboarding hier in Salem am Bodensee. Während dieser Zeit wohnen Sie natürlich komfortabel im Hotel. Danach folgen Einarbeitungszeiten (je nach Vorkenntnissen) auf den Anlagen.
Kann ich mit dem Servicefahrzeug von Zuhause starten oder beginnt man am Unternehmensstandort?
Als Systemtechniker starten Sie von Ihrem Wohnort aus und sind (mit wenigen Ausnahmen im Jahr) in einem Radius von 300 km um Ihren Wohnort im Einsatz. In 90 % der Fälle schlafen Sie abends zu Hause.
Wie hoch ist die wöchentliche Arbeitszeit und gibt es die Möglichkeit auf eine 4-Tages-Woche?
Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden. Wir bieten verschiedene Arbeitsmodelle an. Eine 4-Tage-Woche bei 40 Stunden oder ein reduziertes Stundenmodell sind möglich. Zudem können Sie sich Ihre Arbeitszeiten frei einteilen. Sind Sie ein ausgesprochener Frühaufsteher, oder erledigen Sie morgens zuerst private Dinge und starten später in den Arbeitstag? Die Arbeit sollte sich bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anpassen. Sprechen Sie mit uns, wir finden eine individuelle Lösung.
Wie würden Sie die Unternehmenskultur beschreiben?
Unsere Unternehmenskultur ist sehr offen. Jeder, der hier zur Arbeit kommt, soll gerne kommen. Wir orientieren uns an den Stärken der Mitarbeiter und setzen jeden gemäß dieser Stärken ein. In jährlichen Mitarbeitergesprächen legen wir gemeinsam den beruflichen Fahrplan fest. Wenn Fehler passieren, suchen wir nicht nach Schuldigen, sondern nach Lösungen.