Elektro Maier GmbH als Arbeitgeber
Über das Unternehmen
Wir sind ein erfolgreiches und renommiertes Elektrounternehmen im Herzen Bayerns, das sehr zukunftsorientiert arbeitet. Wir leisten Elektrohandwerk aus Leidenschaft. Dank höchster Fachkompetenz und dem Einsatz hochqualitativer technischer Produkte schaffen wir nachhaltige Lösungen. Wir schaffen Technik für Menschen, die mit voller Energie in die Zukunft gehen wollen. Ludwig Maier hat das Unternehmen 1966 gegründet und erfolgreich aufgebaut. Die Installation von Großprojekten gehörte bereits 1970 zu unserem Leistungsspektrum. Mit einem hochmotivierten Team von circa 120 Fachkräften wachsen wir stetig mit einem klaren Ziel: Die neueste Technik für ein besseres Leben & Arbeiten zu installieren. Für den Menschen, der im Mittelpunkt all unseres Tun steht.
Mitarbeitervorteile
Aktuelle Jobs und Stellenangebote
Elektroniker als Sicherheitstechniker (m/w/d) 🚀🔐
⚡ Elektroniker als Bauleiter für zukunftsorientierte Techniken (m/w/d) E-Ladetechnik und PV Anlagen
⚡ Motivierter Elektroniker/Monteur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) gesucht - 30 Tage Urlaub + Möglichkeit auf eine Firmenwohnung bei Interesse🏡
Häufig gestellte Fragen
Wie sieht der Bewerbungsprozess bei euch aus? Wie viele Gespräche führt man und gibt es ein Probearbeiten?
Wir halten den Bewerbungsprozess so unkompliziert wie möglich. In der Regel gibt es ein persönliches Gespräch zum Kennenlernen und danach ggf. ein Probearbeiten.
Wie sieht die Einarbeitung bei euch aus?
Während der Einarbeitung und die Zeit danach steht dir ein persönlicher Pate für alle deine Fragen zur Seite. Außerdem bekommst du von uns eine Onboarding Checkliste, anhand derer du dir die wichtigsten Infos rund um unseren Betrieb in unserem Intranet aneignest.
Wie hoch ist die wöchentliche Arbeitszeit?
Wir haben eine 40 Stunden Woche. Gegebenenfalls ist aber auch eine geringere Wochenstundenzahl nach Vereinbarung möglich.
Gibt es die Möglichkeit auf eine 4-Tage-Woche?
Ja, bei uns gibt es die Möglichkeit.
Kann ich meinen Meister bei euch machen? Wenn ja, wie wird dieser unterstützt?
Ganz klares Ja. Wir möchten dich bei deiner Weiterentwicklung unterstützen. Wir klären jeden Fall im persönlichen Gespräch und finden die ideale Lösung für beide Seiten. Wir unterstützen je nach Fall zeitlich (z.B. in Form eines Sabbaticals) oder finanziell, nach Absprache.
Kann ich mit dem Servicefahrzeug von Zuhause starten oder beginnt man am Unternehmensstandort?
Das hängt von der Position und der Baustelle ab. Grundsätzlich ist es aber möglich, mit dem Servicefahrzeug von Zuhause aus zu starten.
Wie sehen die Montageeinsätze bei euch aus? Ist man jede Woche Mo-Fr unterwegs?
Je nach Personaleinsatzplanung und Bedarf arbeiten wir in einer 4-Tage oder 5-Tage Woche. Man ist aber in jedem Fall abends wieder zu Hause. Bei den Montagen fallen keine Übernachtungen an, da unsere Baustellen immer im kleinen Umkreis liegen.
Wie würdet ihr eure Unternehmenskultur beschreiben?
Wertschätzend, familiär, auf Augenhöhe, offen. Teamgeist und ein respektvoller Umgang miteinander sind selbstverständlich.
Gibt es Rufbereitsschafts-/ Notdienste und in welchen Abständen muss man diesen übernehmen?
Nein. In der Regel gibt es bei uns keine Notdienste. Im Falle des Falles gilt eine Übernahme nur nach Absprache.