D+H Deutschland GmbH als Arbeitgeber
Über das Unternehmen
Die D+H Deutschland GmbH ist Ihr zuverlässiger Partner für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA), Aufzugsschachtentrauchung und der natürlichen Gebäudelüftung. Neben Vertrieb, Projektierung und Realisierung von Systemlösungen übernehmen wir die Wartung und Instandhaltung der betreuten Anlagen aller gängigen Fabrikate. Als führendes Dienstleistungsunternehmen stehen wir Ihnen mit unserem flächendeckenden Servicenetz, langjähriger Erfahrung und fachlicher Kompetenz jederzeit zur Verfügung. Nahezu 200 Mitarbeiter/-innen in ganz Deutschland realisieren Ihre individuellen Anforderungen im Neu- oder Bestandsbau mit maßgeschneiderten, innovativen Systemlösungen.
Mitarbeitervorteile
Beispielprojekte
HAW in Hamburg
Regelmäßige Wartung der RWA-Anlagen – Mit etwas Glück und gutem Wetter genießen wir hier einen besonderen Blick über die Hansestadt
Flughafen Helmut Schmidt in Hamburg
Nicht zum Abheben, aber ein großer Auftrag. Denn wir warten hier 55 Anlagen in 26 Gebäuden
iCampus in München
In diesen neuen Gebäuden, die über ein Atrium verbunden sind, konnten wir zeigen, was wir können. 24-Volt- und 230-Volt-Technik.
Millerntor-Stadion (des FC St. Pauli) in Hamburg
Seit fast 30 Jahren warten wir dort die RWA-Anlagen und Aufzugsschachtentrauchungen. Aber das ist nicht das einzige Stadion, das wir betreuen.
Glaspalast Prora auf Rügen
Oft sind wir auch dort unterwegs, wo andere Urlaub machen. Und hier war es besonders „tricky“, aber „geht nicht“ gibt es bei D+H nicht. Wir finden immer eine Lösung.
DHBW in Stuttgart
Mit starken Antrieben und einer ausgefeilten Steuerung lassen sich die Fenster bewegen, als würde sich eine Blume am Morgen öffnen.
Aktuelle Jobs und Stellenangebote
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Häufig gestellte Fragen
Wie würde ein Bewerbungsprozess bei euch ablaufen?
Der Bewerbungsprozess startet mit einem Telefoninterview, in dem wir dir mehr über die Stelle erzählen und dich kennenlernen möchten. Läuft das Gespräch gut, vereinbaren wir ein Interview per Teams. Wenn wir beide im Interview das Gefühl haben, dass es passt, laden wir dich zu einem Probearbeitstag am Standort ein. Dabei kannst du den Job und dein zukünftiges Team kennenlernen. Danach treffen wir gemeinsam die finale Entscheidung.
Habe ich bei euch auch als Quereinsteiger die Möglichkeit auf eine Anstellung?
Ja! Wenn du als Quereinsteiger bei uns startest; bieten wir dir im Rahmen deiner Einarbeitung die Möglichkeit die Zusatzqualifikation “Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten” zu absolvieren. Mit dieser Zusatzqualifikation bist du bestens für den Job gewappnet.
Welche Werkzeuge und Ausrüstungen werden zur Verfügung gestellt?
Dir wird das benötigte Werkzeug (Zangen, Schraubendreher etc.), Maschinen von Bosch auf Akkubasis (Bohrmaschine, Akkuschrauber, Flex), ein Staubsauger und spezielle Geräte (Messgeräte, Software etc.) zur Verfügung gestellt.
Gibt es einen Firmenwagen?
Jeder Servicetechniker bekommt bei uns einen VW-Bus als Firmenwagen. Der Firmenwagen ist perfekt für die Dienstfahrten und bietet genügend Stauraum, um alle Utensilien für deine Arbeit stets griffbereit zu haben.
Wie wird meine Einarbeitung ablaufen?
Deine Einarbeitung wird individuell nach deinen Fähigkeiten und Erfahrungen von unseren Serviceleitern geplant. Innerhalb deiner ersten Tage wirst du dein Team und deinen Standort kennenlernen, dein neues Equipment entgegennehmen und die ersten Sicherheitsunterweisungen und Schulungen online machen dürfen. Du wirst gemeinsam mit deinen Kollegen rausfahren und mit der Zeit alles lernen, was du für die Anstellung eines Servicetechnikers brauchst. Deine gesamte Einarbeitung wirst du von deinem Serviceleiter begleitet werden, sodass du am Ende der Einarbeitung perfekt auf deinen Job vorbereitet bist. Aber auch nach der Einarbeitung stehen dir deine Kollegen und deine Führungskraft für alle Fragen selbstverständlich zur Seite 😉!
Wie sieht mein Tag bei D+H aus?
Wenn du möchtest, startest du direkt von zu Hause aus zu deinem ersten Termin des Tages. Deine Hauptaufgaben werden die Durchführung von Neuanlagen, Reparaturen und Wartungen sein.
Wie sieht die Rufbereitschaft aus?
Die Rufbereitschaft dauert bei uns immer sieben Tage an. Die Zuteilung der Rufbereitschaft geht der Reihe nach um am Standort. Der Anruf unserer Kunden und Kundinnen landet zuerst bei einer von uns beauftragten Sicherheitsfirma. Hier wird entschieden, ob es sich wirklich um einen Notfall handelt. Sollte dies der Fall sein, wird der Anruf zu dem Servicetechniker im Notdienst durchgestellt. In 99% der Einsätze sind die Notfälle mit einer kurzen Antwort am Telefon erledigt.
Wie oft fällt eine Montage an?
Die Häufigkeit von Montagen ist von Standort zu Standort unterschiedlich. Größtenteils werden es keine mehrtätigen Übernachtungen sein, sondern 3-4 Übernachtungen pro Monat. Die Montageeinsätze erfolgen in Absprache mit unseren Auftragsdisponenten, die private Termine, Urlaube etc. von dir selbstverständlich berücksichtigen. Sollte eine Montage bis zu einer Woche andauern, bist du von Montag bis Donnerstag im Einsatz und hast den Freitag frei. 😊
Wie sind die Arbeitszeiten geregelt?
Wir haben eine 40-Stunden-Woche, die sich auf die Tage Montag bis Freitag verteilt. Der Tag startet meist so gegen 7 Uhr und endet um 16:30 Uhr. So können wir dann freitags pünktlich um 12 Uhr ins Wochenende starten. Fahrtzeit gilt hierbei als Arbeitszeit. Wichtig ist, dass aufgrund unserer Gleitzeit selbstverständlich auch individuelle Absprachen gemacht werden können. Deine Arbeitszeiten werden auch erfasst, sodass jede Überminute festgehalten ist.
Wie werden die Einsatzpläne kommuniziert und wie flexibel wird auf Veränderungen eingegangen?
Die Einsatzpläne werden durch unsere Auftragsdisposition geplant, sodass du sie pünktlich zur neuen Woche mit allen benötigten Informationen auf deinem Tablett findest.