ADREX Photovoltaikanlagen GmbH als Arbeitgeber
Über das Unternehmen
Langjährige und fundierte Erfahrungen in der Planung, Projektierung, Errichtung und Inbetriebnahme von Photovoltaik-Anlagen unterschiedlichster Größenordnungen machen uns zum ersten Ansprechpartner für hochwertige Photovoltaik-Anlagen zur solaren Stromerzeugung und Energiespeicherung in der Region. Ein gutes Betriebsklima zahlt sich aus. Wir setzen uns dafür ein, dass alle unsere Kolleginnen und Kollegen höchst zufrieden sind. Hervorragende Rahmenbedingungen bilden die besten Voraussetzungen, um mit höchster Motivation perfekte Leistungen zu erbringen.
Mitarbeitervorteile
Moderner Fuhrpark
Weiterbildungen werden unterstützt
Gründliche Einarbeitung
Zertifikate und Partner
Häufig gestellte Fragen
• Wie sieht der Bewerbungsprozess bei uns aus?
Wir kontaktieren dich im ersten Schritt telefonisch, um einen ersten Eindruck zu gewinnen und dich dann zu einem persönlichen Gespräch einzuladen. Dieses findet für gewöhnlich bei uns am Standort oder online, beispielsweise via Teams statt.
Wie viele Gespräche werden geführt und gibt es die Möglichkeit, einmal Probe zu arbeiten?
Üblicherweise gibt es ein Vorstellungs- und ein Einstellungsgespräch. Teilweise, wenn alle Parameter passen, entscheiden wir uns auch schon im Rahmen des Erst- bzw. Vorstellungsgesprächs.
Wie kann ich mir die Reisebereitschaft vorstellen?
Es kommt gelegentlich vor, dass die Kollegen im Service im Rahmen ihrer Projekte eine oder mehrere Übernachtungen einplanen. Dies erfolgt aber immer in enger Abstimmung mit dem betreffenden Kollegen und wird nicht als Voraussetzung angesehen.
Wie sieht die Einarbeitung aus und wo findet diese statt?
Die Einarbeitung erfolgt „hands on“. Du wirst anfangs also mit einem erfahrenen Kollegen unterwegs sein, um so viel wie möglich aus der Praxis mitzuerleben und um dies später eigenständig anzuwenden.
Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten? Welche Schulungsangebote gibt es hier?
Die Bandbreite der angebotenen Schulungen ist vielfältig. Es werden – gerade zu Beginn – einige Schulungen und Webinare notwendig sein, um eigenständig und zielorientiert arbeiten zu können.
Kann ich berufsbegleitend eine Ausbildung zum Meister machen? Wenn ja, wie wird dieser unterstützt? Finanziell und/oder zeitlich?
Wir begrüßen jede Initiative zur persönlichen Weiterbildung und sind grundsätzlich immer bereit, die Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen. Am Beispiel des Meistertitels sowohl zeitlich als auch finanziell.
Wie sieht ein gewöhnlicher Arbeitstag bei Ihnen aus?
Arbeitsbeginn ist um 7:00 Uhr. Im Service startest du Start entweder im Betrieb oder von zuhause aus. Arbeitsaufträge werden digital auf dein mobiles Endgerät übertragen, sodass du immer genau weißt, was dich erwartet. Nach Erledigung aller Aufträge wird das Lager im Fahrzeug wieder aufgefüllt und für den nächsten Tag vorbereitet.
Kann ich mit dem Servicefahrzeug von zuhause aus starten?
Ja, der Start von zuhause aus ist grundsätzlich möglich.
Welches Servicefahrzeug erhalte ich?
Wir setzen auf Utility-Fahrzeuge. Das sind, Kleintransportern bzw. Kleinbusse (bspw. VW-Bus, Mercedes Vito, Fiat Scudo).