Einen Moment...

REEL Handling & Lifting Systems GmbH
building-modern
Industrie
multiple-man-woman-1
50-100 Mitarbeiter

Über REEL Handling & Lifting Systems GmbH

Als Teil des französischen REEL International Konzerns mit über 3000 Mitarbeitern weltweit sind wir stolz darauf, Innovationsführer für individuell entwickeltes Equipment zu sein. Unsere Expertise liegt vor allem in der Luftfahrt-, Aluminium und Nuklearindustrie. Unser Ziel ist es, unseren Kunden weltweit prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme sowie umfassende Servicedienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Wir verstehen die einzigartigen Anforderungen unserer Kunden und arbeiten eng mit ihnen zusammen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz. Unser Team der REEL Handling & Lifting Systems GmbH in Hamburg bedient als strategischer Lieferant einen bedeutenden Kunden der Luftfahrtindustrie. Wir entwickeln prozessoptimierte Fertigungsanlagen, helfen bei der Modernisierung bestehender Produktionssysteme und leisten umfassende Instandhaltungsdienstleistungen für unseren Kunden. Wir bieten einen umfassenden Kundenservice, der von der Beratung und Planung bis hin zur Installation und Wartung reicht. Unser Ziel ist es, unserem Kunden eine langfristige Partnerschaft zu bieten, und ihm bei seinen ambitionierten Herausforderungen zu unterstützen. Wenn du nach einer spannenden beruflichen Herausforderung suchst und Teil eines innovativen Unternehmens werden möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten weiterentwickeln und zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen kannst. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und dich näher kennenzulernen. Bewirb dich jetzt bei der REEL Handling & Lifting Systems GmbH in Hamburg!

Zum Firmen-Profil von REEL Handling & Lifting Systems GmbH

Engagierte Fachkraft (m/w/d) für Wartung und Instandhaltung in der Luftfahrtindustrie gesucht! in Hamburg

pin-1.1
Hamburg
truck-1
Keine Reisebereitschaft erforderlich

Deine Aufgaben

  • Instandhaltung von technischen Anlagen in der Luftfahrtindustrie
  • Systematische Fehlersuche, Störungsbeseitigung und Reparatur an elektrischen Anlagen
  • Durchführung von funktions- und sicherheitstechnischen Prüfungen und Wartungen
  • Dokumentation der durchgeführten Instandhaltungsmaßnahmen
  • Teilnahme am Schicht- und Bereitschaftsdienst

Was Du mitbringst

  • Technische Ausbildung Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • Serviceorientierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sie sind höhentauglich, im Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins und bereit im Schichtsystem zu arbeiten
  • Sprachen: Deutsch sehr gute Kenntnisse

Was Du verdienen kannst

Mitarbeiter bei REEL Handling & Lifting Systems GmbH werden nach Qualifikation in diesem Gehaltsbereich eingestellt.

2.900 €

Brutto

3.600 €

Brutto

durchschnittliches Einstellungsgehalt

Was Dir die Firma bietet

insurance-hands

Gesundheitsvorsorge

Gesundheitliche Vorsorgeuntersuchungen und Grippeschutzimpfungen

professions-man-construction-1

TOP Arbeitskleidung

Hochwertige und schicke Arbeitskleidung von Engelbert & Strauss.

school-teacher-correct

Mit Techniker- / Meisterschule vereinbar

design-drawing-board-education

Weiterbildungen werden unterstützt

single-neutral-question

Gründliche Einarbeitung

smiley-happy

Spannende Aufgaben / viel Abwechslung

database-cash

Überdurchschnittliches Gehalt

ranking-star-top

Gute Aufstiegsmöglichkeiten

design-drawing-board-education

Schulungen für neue Aufgabengebiete werden unterstützt

tools-box

Hochwertiges Werkzeug von Makita, Hilti oder Bosch

beach-palm-sunbed

30 Tage Urlaub

biking-person

Bike Leasing

delivery-man

Berufseinsteiger willkommen

job-choose-candidate

Quereinsteiger willkommen

login-lock

Sehr sicherer Job

insurance-hands

Gesundheitsvorsorge

Gesundheitliche Vorsorgeuntersuchungen und Grippeschutzimpfungen

professions-man-construction-1

TOP Arbeitskleidung

Hochwertige und schicke Arbeitskleidung von Engelbert & Strauss.

school-teacher-correct

Mit Techniker- / Meisterschule vereinbar

design-drawing-board-education

Weiterbildungen werden unterstützt

single-neutral-question

Gründliche Einarbeitung

smiley-happy

Spannende Aufgaben / viel Abwechslung

database-cash

Überdurchschnittliches Gehalt

ranking-star-top

Gute Aufstiegsmöglichkeiten

design-drawing-board-education

Schulungen für neue Aufgabengebiete werden unterstützt

tools-box

Hochwertiges Werkzeug von Makita, Hilti oder Bosch

beach-palm-sunbed

30 Tage Urlaub

biking-person

Bike Leasing

delivery-man

Berufseinsteiger willkommen

job-choose-candidate

Quereinsteiger willkommen

login-lock

Sehr sicherer Job

Häufig gestellte Fragen

Wie genau sieht bei euch die Einarbeitung bzw. das konkrete Onboarding aus?

Am ersten Tag erhältst du in unserer Niederlassung Arbeitskleidung, Telefon und umfassende Unterweisungen, vor allem zur Arbeitssicherheit. Anschließend holt dich ein Kollege ab.

Bekomme ich im Rahmen der Einarbeitung eine Art Mentor gestellt?

Ja, jeder neue Kollege bekommt einen „Paten“, der ihm in den ersten Wochen zur Seite steht, ihm alles wichtige zeigt und erklärt.

Wie sieht eine klassische Arbeitswoche aus?

Wir arbeiten von Montag bis Freitag insgesamt 40h im Zweischicht-System. Gelegentlich erfordern Instandhaltungsarbeiten den Einsatz außerhalb dieser Zeiten. Mehrarbeit kann jederzeit geleistet werden.

Wie funktioniert das Schichtsystem?

Es wird in zwei Schichten gearbeitet. Die Frühschicht arbeitet von 6:00 bis 14:45 Uhr und die Spätschicht von 13:15 bis 22:00 Uhr. Etwa zwei Drittel des Teams arbeiten in Früh, das andere Drittel in Spät. Die Zuordnung ist immer für eine Woche, das heißt innerhalb drei Wochen arbeitet man zwei Wochen in Frühschicht und eine Woche in Spätschicht. Der Rhythmus kann sich etwas verändern, je nach Anzahl der anwesenden Kollegen.

Wie komme ich auf das Kundengelände?

Jeder Mitarbeiter bekommt einen Ausweis, mit dem der Zutritt zum Kundengelände dauerhaft möglich ist. Außerhalb des Geländes gibt es Parkplätze. Von dort fahren die Kollegen gemeinsam mit Servicefahrzeugen aufs Gelände. Außerdem kann man mit dem ÖPNV (Bus, Fähre) das Kundengelände erreichen.

Kann ich auch mal früher gehen?

Ja, in Abstimmung mit dem Vorgesetzten. Über das Zeitkonto werden die Arbeitszeiten minutengenau erfasst.

Muss ich eigenes Werkzeug oder Arbeitskleidung mitbringen?

Nein, Werkzeug und Arbeitskleidung werden von uns gestellt. Die Kleidung wird auch durch uns gereinigt.

Wie sehen die Räumlichkeiten aus?

Auf dem Kundengelände haben wir Büros, Umkleideräume, Pausenraum, Lager für Ersatzteile und eine kleine Werkstatt.

Wie sieht der Arbeitsalltag aus?

Wir arbeiten auf einem großen Industriegelände eines Kunden. Dort sind wir für die Wartung, Prüfung und Störungsbehebung von Fertigungsanlagen verantwortlich. Wir fahren mit unseren Servicefahrzeugen auftragsbezogen von unserem Standort zu den betroffenen Fertigungshallen.

Muss ich Englischkenntnisse im Zuge der Position mitbringen?

Englischkenntnisse sind nicht wirklich erforderlich, aber nützlich.

Muss ich gut deutsch sprechen können?

Ja. Da unsere Kollegen auch regelmäßig im Austausch mit Mitarbeitern des Kunden stehen, sind gute Deutschkenntnisse wichtig (B2). Außerdem sind über die durchgeführten Arbeiten verständliche Protokolle zu verfassen.

Ist die Arbeit körperlich besonders anstrengend?

In der Regel nicht. Dennoch sollte man körperlich fit sein. Selbstverständlich sind kraftaufwändige oder schwierige Arbeiten aus Sicherheitsgründen mit mehreren Kollegen oder Hilfsgeräten zu erledigen.

Wie sehen die internen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten aus?

Wir stehen der Weiterentwicklung sehr offen gegenüber. Bei uns kann man sich zum Teamleiter oder Supervisor / Vorarbeiter weiterentwickeln, aber auch andere Aufgaben sind möglich.

Welche Weiterbildungen gibt es im Unternehmen und werden diese übernommen oder finanziell supportet?

Zur Grundausbildung gehören bei uns die Ausbildung für das Führen von Gabelstapler, Kran und Hubarbeitsbühne. Darüber hinaus bilden wir fortlaufend und bedarfsorientiert Kollegen in den unterschiedlichsten Sachkunden aus. Die Kosten werden in der Regel durch uns getragen. Bei größeren Fortbildungen arbeiten wir mit einer Bindungsvereinbarung.

Welche Sonderzahlungen bzw. Zulagen gibt es?

Es gibt ein Urlaubsgeld sowie eine Leistungsprämie, die über das Jahr verteilt mit dem Gehalt ausgezahlt wird.

Muss ich Not- und Bereitschaftsdienst leisten?

Außerhalb der Dienstzeiten haben zwei Kollegen Rufbereitschaft, einer für Elektrik und einer für Mechanik.

Besteht auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten?

Als Servicetechniker in der industriellen Instandhaltung ist eine Anwesenheit auf dem Kundengelände erforderlich.

Wie sehen bei euch weitere Benefits aus? Was ist der Mehrwert für mich als Mitarbeiter?

o Betriebliche Altersvorsorge mit der Metallrente und betriebliches Gesundheitsmanagement o Mitarbeiterrabatte bei corporate benefits o Jobrad o Mitarbeitergutscheinkarte für Schichtbereitschaft o Firmenhandy

Warum soll ich als Kandidat bei der REEL Handling & Lifting Systems GmbH beginnen?

Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, in der jeder jeden kennt und man sich gegenseitig unterstützt. Wir spüren unserem Kunden gegenüber eine große Verpflichtung und wollen ihm dauerhaft unseren besten Service bieten. Dazu versuchen wir so viel wie möglich mit eigenem Personal zu erledigen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig und wir unterstützen sie bei gesundheitlichen oder familiären Herausforderungen wenn nötig.

Benötige ich einen Führerschein Klasse B?

Ja. Alle Kollegen bewegen sich selbständig mit unseren Servicefahrzeugen auf dem Kundengelände.

Ich habe noch keine konkreten Berufserfahrungen als Elektriker, nur eine abgeschlossene Ausbildung. Kann ich trotzdem bei euch anfangen?

Ja, Berufsanfänger sind bei uns herzlich willkommen.

Was sind die hauptsächlichen Tätigkeiten die ein Elektriker bei uns ausüben muss?

Das Aufgabenspektrum in der industriellen Instandhaltung ist sehr breit. Von der Fehleranalyse bei Störungen, Wartung und Prüfung (DGUV), bis zur Reparatur und der Modifikation von elektrischen Anlagen ist alles dabei.

Ich habe noch keine konkreten Berufserfahrungen als Industriemechaniker, nur eine abgeschlossene Ausbildung. Kann ich trotzdem bei euch anfangen?

Ja, Berufsanfänger sind bei uns herzlich willkommen.

Was sind die hauptsächlichen Tätigkeiten die ein Anlagenmechaniker bei uns ausüben muss?

Das Aufgabenspektrum in der industriellen Instandhaltung ist sehr breit. Von der Fehleranalyse bei Störungen, Wartung und Prüfung, bis zur Reparatur und der Modifikation von Fertigungsanlagen ist alles dabei.

Ähnliche Jobangebote

Logo von Pacon Real Estate GmbH - Region Nord

Pacon Real Estate GmbH - Region Nord

Hausmeister:in / Facility Management (m/w/d)

Hamburg
Keine Reisen
Logo von Zeppelin Rental GmbH

Zeppelin Rental GmbH

Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik (m/w/d)

Hamburg
Keine Reisen
Logo von Pacon Real Estate GmbH - Region Nord

Pacon Real Estate GmbH - Region Nord

Hausmeister:in / Facility Management (m/w/d) - Minijobber

Hamburg
Keine Reisen
Logo von Pacon Real Estate GmbH - Region Nord

Pacon Real Estate GmbH - Region Nord

Haustechniker:in / Anlagenmechaniker:in - Fachrichtung SHK (m/w/d)

Hamburg
Keine Reisen
Logo von Pacon Real Estate GmbH - Region Nord

Pacon Real Estate GmbH - Region Nord

Teamassistenz Facility Management (m/w/d)

Hamburg
Keine Reisen
Logo von Pacon Real Estate GmbH - Region Nord

Pacon Real Estate GmbH - Region Nord

Technische:r Objektleiter:in / Facility Management (m/w/d)

Hamburg
Keine Reisen
Logo von ENGIE Deutschland GmbH - Nord/Ost (FS)

ENGIE Deutschland GmbH - Nord/Ost (FS)

Anlagenmechaniker SHK / Objekttechniker HKLS (m/w/d)

Hamburg
Keine Reisen
Logo von ENGIE Deutschland GmbH - Nord/Ost (FS)

ENGIE Deutschland GmbH - Nord/Ost (FS)

Meister SHK / Installateur- und Heizungsbauermeister / Techniker HKLS (m/w/d)

Hamburg
Keine Reisen
Logo von NDB/EFA Elektro- und Kommunikationstechnik

NDB/EFA Elektro- und Kommunikationstechnik

Servicetechniker / Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Stade
Keine Reisen
Logo von ENGIE Deutschland GmbH - Nord/Ost (FS)

ENGIE Deutschland GmbH - Nord/Ost (FS)

Objektleiter / Projektleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Hamburg
Keine Reisen
Logo von ENGIE Deutschland GmbH - Nord/Ost (FS)

ENGIE Deutschland GmbH - Nord/Ost (FS)

Leitender Objekttechniker (m/w/d)

Hamburg
Keine Reisen
Logo von Jürgen Kleinke GmbH

Jürgen Kleinke GmbH

🚗 Kundendiensttechniker/-in (m/w/d) - Werde ein Teil unserer Geschichte!

Ahrensburg
Keine Reisen
Logo von GA-tec Anlagen- und Gebäudetechnik GmbH

GA-tec Anlagen- und Gebäudetechnik GmbH

Haustechniker, Hausmeister (m/w/d)

Hamburg
Keine Reisen
Logo von GA-tec Anlagen- und Gebäudetechnik GmbH

GA-tec Anlagen- und Gebäudetechnik GmbH

Heizungsbaumeister als Bauleiter (m/w/d)

Hamburg
Keine Reisen
Logo von GA-tec Anlagen- und Gebäudetechnik GmbH

GA-tec Anlagen- und Gebäudetechnik GmbH

Servicemonteur, Monteur, Wartungstechniker (m/w/d)

Hamburg
Keine Reisen
Logo von Stürze Heizung

Stürze Heizung

Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Rellingen
Keine Reisen
Logo von ENGIE Deutschland GmbH - Nord/Ost (FS)

ENGIE Deutschland GmbH - Nord/Ost (FS)

Servicetechniker HKLS / SHK (m/w/d)

Hamburg
Keine Reisen
Logo von DKA - Dresdner Kälteanlagenbau

DKA - Dresdner Kälteanlagenbau

Klima-Lüftungsanlagenbauer im Service (m/w/d)

Start von zu Hause aus mit eigenem Servicefahrzeug
Keine Reisen
Logo von SPIE Efficient Facilities GmbH

SPIE Efficient Facilities GmbH

Anlagenmechaniker m/w/d | 2023-0676 | E&S

Hamburg
Keine Reisen
Logo von GOLDBECK

GOLDBECK

Servicetechniker / Kältemechatroniker (m/w/d) für Kälte, Klima & RLT

Start von zu Hause aus mit eigenem Servicefahrzeug
Keine Reisen