Servicetechniker*in für Einbruchmeldeanlagen (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Du bist für die Planung und Projektierung von Einbruchmeldeanlagen verantwortlich und montierst Einbruchmeldeanlagen für den Wohn- und Nichtwohnbau, Handel, Gewerbe und Industrie
- Deine Termine koordinierst du selbstständig und erledigst deine übertragenen Aufgaben eigenständig und termingerecht
- Du bist für die Inbetriebnahme und Instandhaltung, Analyse und Fehlerbeseitigung und die Erstellung von Dokumentationen und Abrechnungsunterlagen zuständig
- Kunden werden von dir technisch beraten und Nachunternehmer erhalten von dir Baustellenführungen
- Die Übernahme von Not- und Bereitschaftsdiensten gehört für dich dazu
Was Du mitbringst
- Eine abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik
- Du punktest mit Know-how im Bereich Sicherheitstechnik und einer Spezialisierung im Bereich Einbruchmeldeanlagen
- Du besitzt ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten
- Du bringst Kenntnisse über einschlägige VdS Richtlinien, DIN VDE Normen, ÜEA Richtlinie, Pflichtenkatalog der Polizei mit
- Aktuelle Produktschulungen von Telenot, Honeywell und ABI sind dir bekannt
- Du verfügst über breite Kenntnisse der eingesetzten Systeme, hast Grundkenntnisse der Netzwerktechnik und punktest zudem mit Kenntnissen im Bereich Türen und Zutrittskontrolle
- Routinierter Umgang mit MS Office und der Herstellersoftware beherrschst du bereits
- Verantwortungsbewusstes Denken und Handeln gehört für dich dazu
- Deine Arbeitsweise ist selbstständig, zuverlässig und sorgfältig