Leadec
Industrie, Gebäudetechnik, Energietechnik, Automatisierung
Objektleiter - Technisches Facility Management (m/w/d)
Start von zu Hause aus mit eigenem Servicefahrzeug
Keine Reisebereitschaft erforderlich

Hallo, ich bin Tom
Ich unterstütze Dich bei Deiner JobsucheDeine Aufgaben
- Projekte realisieren: Umsetzung von Projekten im Bereich des technischen Facility Managements
- Für Technik begeistern: Überwachen und koordinieren von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen von der Durchführung bis zur Abnahme und Dokumentation bei unseren Kunden
- Aufgaben anpacken: Unterstützung bei der Planung und Kalkulation von Servicekonzepten
- Kooperation leben: Personaleinsatzplanung sowie Führung von ca. 15-20 Mitarbeitern im Verantwortungsbereich
- Verantwortung übernehmen: Einhaltung der technischen und gesetzlichen Vorschriften; Entwicklung innovativer Lösungsmöglichkeiten sowie Beratung unserer Kunden
- Präzise umsetzen: Erstellung von Schicht- und Wartungsplänen
- Fortschritt vorantreiben: Identifizierung von Schwachstellen an technischen Anlagen sowie Ausarbeitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsvorschläge (KVP-Management)
- Kommunikation sicherstellen: Sprachrohr zum Kunden und zu den Mitarbeitern
Beispielprojekte
Wartung, Inspektion und Instandsetzung für eine internationalen Süßwarenhersteller
Instandhaltung der Gebäudetechnik für ein Logistikzentrum
Instandhaltung bei einem Hersteller von Haushaltsgeräten
Digitalisierung der Prozesse im Technischen Gebäudemanagement
Mitarbeitervorteile
Sicherheit
Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
Perspektiven
Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
Urlaub
30 Tage Urlaubsanspruch
Benefits
z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
Mitarbeiter-App
Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter-App "we.do"
Willkommensbonus 1.500 Euro brutto
Für ausgewählte Positionen und damit verbundene Qualifikationen (abgeschlossene/ anerkannte Berufsausbildung) wird ein Willkommensbonus in Höhe von 1.500 € brutto in Aussicht gestellt
Weiterbildungen werden unterstützt
Gründliche Einarbeitung
Spannende Aufgaben / viel Abwechslung
Gute Aufstiegsmöglichkeiten
Berufseinsteiger willkommen
Sehr sicherer Job
Sicherheit
Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
Perspektiven
Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
Urlaub
30 Tage Urlaubsanspruch
Benefits
z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
Mitarbeiter-App
Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter-App "we.do"
Willkommensbonus 1.500 Euro brutto
Für ausgewählte Positionen und damit verbundene Qualifikationen (abgeschlossene/ anerkannte Berufsausbildung) wird ein Willkommensbonus in Höhe von 1.500 € brutto in Aussicht gestellt
Weiterbildungen werden unterstützt
Gründliche Einarbeitung
Spannende Aufgaben / viel Abwechslung
Gute Aufstiegsmöglichkeiten
Berufseinsteiger willkommen
Sehr sicherer Job
Was Du mitbringst
- Ausbildung: Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management, Technisches Gebäudemanagement (TGM), Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM), Versorgungstechnik, Elektronik oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS) oder Meister / Techniker oder Ingenieur (m/w/d) aus dem Bereich Gebäudetechnik, Facility Management, Haustechnik oder Versorgungstechnik
- Erfahrung: Berufserfahrung aus dem Technischen Gebäudemanagement oder der Gebäudetechnik; Erste Führungserfahrung
- Kenntnisse: Fachkenntnisse hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften und Rahmenbedingungen; Planung und Erstellung von Wartungsplänen
- Know-how: Im Bereich der mechanischen und/ oder elektrischen Gebäudeausrüstung
- Persönlichkeit: Flexibel, teamfähig, kundenorientiert; Offenheit und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sowie Interesse an modernen Softwaretools
- Arbeitsweise: Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise
- Zusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B
Was uns ausmacht
Weiterbildungen
Welche Weiterbildungen gibt es im Unternehmen?
Wir bieten unseren Mitarbeitern vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. über den Leadec Campus an. Daneben bieten wir auch immer wieder standortspezifische Programme, wie z.B. die Weiterqualifizierung im Bereich SPS- oder Roboterprogrammierung. Hierbei erhalten Sie ein Training on the job oder werden in unserem hauseigenen Leadec Education Center geschult.
Wird Meister und Techniker bezahlt?
Die Weiterqualifizierung zum Meister oder Techniker wird grundsätzlich gerne unterstützt. Eine Kostenübernahme oder -beteiligung wird vorab individuell besprochen.
Welche Weiterbildungen gibt es im Unternehmen?
Wir bieten unseren Mitarbeitern vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. über den Leadec Campus an. Daneben bieten wir auch immer wieder standortspezifische Programme, wie z.B. die Weiterqualifizierung im Bereich SPS- oder Roboterprogrammierung. Hierbei erhalten Sie ein Training on the job oder werden in unserem hauseigenen Leadec Education Center geschult.
Wird Meister und Techniker bezahlt?
Die Weiterqualifizierung zum Meister oder Techniker wird grundsätzlich gerne unterstützt. Eine Kostenübernahme oder -beteiligung wird vorab individuell besprochen.