Meister (m/w/d) Kundendienst im Elektrohandwerk
Deine Aufgaben
- Fachliche Führung der Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)
- Kundenbetreuung und Beratung am Telefon und vor Ort
- Ersteinschätzung von Kundendienstfällen
- Vorbereitung und Überwachung der Kundendienst- und Wartungseinsätze (Personaleinsatzplanung, Materialdisposition, etc.)
- Abwicklung von Kleinprojekten von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung Reklamationsbearbeitung
- Überwachung der Lagerbestände und Ersatzteile
- Verantwortung für die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz in der Kundendienstabteilung
Was Du mitbringst
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur, Elektriker oder Elektroniker mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) sowie eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Elektrotechnikermeister (HWK) oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung als Kundendienst-/Servicetechniker, idealerweise mit erster Führungserfahrung wünschenswert
- Bereitschaft zur Übernahme des Notdienstes (abwechselndes Notdienstmodell)
- Sehr gute Kenntnisse in Elektro- und Messtechnik
- Gute Kenntnisse der gültigen Regelwerke (DIN/VDE)
- Gute Kenntnisse mit MS-Office
- Fließendes Deutsch in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse B
Was Dir die Firma bietet
Beispielprojekte
Netzwerk Digitales Gründerzentrum GmbH, Hof
Neubau
Sparkasse Nürnberg
Umbau und Sanierung
Stadtwerke Neumarkt
Sanierung
Stadtwerke Neumarkt
Neubau