Rexel Germany GmbH
Industrie, Gebäudetechnik, Energietechnik, Automatisierung
Kundenbetreuer Innendienst (m/w/d) - Industriekunden in Hamburg
Hamburg
Keine Reisebereitschaft erforderlich
Deine Aufgaben
Für unser Industrie-Center Nord suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung.
- Sie übernehmen die fachliche Beratung unserer Kunden bezüglich unseres Sortiments, arbeiten Produktlösungen aus und zeigen Alternativen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben, Kundenanforderungen und technischer Umsetzbarkeit auf.
- Sie erstellen und kalkulieren Angebote und führen Konditionsverhandlungen mit unseren Kunden unter Berücksichtigung von Preisvorgaben. Dabei prüfen Sie die Plausibilität, z.B. bezüglich Lieferterminen, Preisen und Verfügbarkeiten.
- Bestellungen sowie Anfragen unserer Kunden nehmen Sie professionell sowohl telefonisch als auch aus unserer Bestellplattform entgegen. Dabei unterstützen Sie Ihre Kunden aktiv mit Empfehlungen zu Alternativ- und Zusatzprodukten.
- Über Kundenentwicklungen sowie andere kundenrelevante Informationen tauschen Sie sich regelmäßig mit Ihren Kolleg*innen im Innen- und Außendienst aus und führen Tandembesuche mit den Kolleg*innen vom Außendienst durch.
Mitarbeitervorteile
Betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Heirats- und Geburtsbeihilfe
Mitarbeiterrabatte und -vergünstigungen
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
über unsere Rexel Academy
Flache Hierarchien, offene & wertschätzende Unternehmenskultur
Mobiles Arbeiten in hybrider Form*
*abhängig von Funktion & Standort mit mindestens 2 Tagen Anwesenheit im Büro Vorort
Firmenwagen**
**auch zur privaten Nutzung; abhängig von Funktion, z.B. im Außendienst
Spannende Aufgaben / viel Abwechslung
Gute Aufstiegsmöglichkeiten
30 Tage Urlaub
Bike Leasing
Quereinsteiger willkommen
Sehr sicherer Job
Familienfreundliche Arbeitszeiten
Berufseinsteiger willkommen
Betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Heirats- und Geburtsbeihilfe
Mitarbeiterrabatte und -vergünstigungen
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
über unsere Rexel Academy
Flache Hierarchien, offene & wertschätzende Unternehmenskultur
Mobiles Arbeiten in hybrider Form*
*abhängig von Funktion & Standort mit mindestens 2 Tagen Anwesenheit im Büro Vorort
Firmenwagen**
**auch zur privaten Nutzung; abhängig von Funktion, z.B. im Außendienst
Spannende Aufgaben / viel Abwechslung
Gute Aufstiegsmöglichkeiten
30 Tage Urlaub
Bike Leasing
Quereinsteiger willkommen
Sehr sicherer Job
Familienfreundliche Arbeitszeiten
Berufseinsteiger willkommen
Was Du mitbringst
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder elektrotechnische bzw. handwerkliche Ausbildung.
- Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im elektrotechnischen Umfeld bzw. Elektrohandwerk sammeln.
- Produktkenntnisse im Bereich Elektrotechnik/Elektrohandwerk sowie ein gutes technisches Verständnis sind von Vorteil.
- Sie leben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, besitzen ein hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten, Teamgeist sowie Kommunikationsstärke.
- Kenntnisse im Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab.