Rexel Germany GmbH
Industrie, Gebäudetechnik, Energietechnik, Automatisierung
Kundenbetreuer Innendienst (m/w/d) - Handel/Handwerk in Heidelberg
Heidelberg
Keine Reisebereitschaft erforderlich
Deine Aufgaben
Für unsere Vertriebsniederlassung in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Kundenbetreuer Innendienst (m/w/d) - Handel/Handwerk für folgende Aufgaben:
- Sie übernehmen die fachliche Beratung unserer Kunden und zeigen Alternativen auf.
- Unsere attraktiven Marketingaktionen platzieren Sie proaktiv im Tagesgeschäft und verkaufen aktiv Zusatzprodukte.
- Sie erstellen sowie kalkulieren Angebote und führen Konditionsverhandlungen mit unseren Kunden.
- Bestellungen sowie Anfragen unserer Kunden nehmen Sie professionell sowohl telefonisch als auch aus unserer Bestellplattform entgegen.
- Im Rahmen der Angebotserstellung führen Sie Plausibilitätsprüfungen durch, z.B. bezüglich Lieferterminen, Preisen und Verfügbarkeiten.
- Über Kundenentwicklungen und andere kundenrelevante Informationen tauschen Sie sich regelmäßig mit Ihren Kolleg*innen im Innen- und Außendienst aus.
Mitarbeitervorteile
Betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Heirats- und Geburtsbeihilfe
Mitarbeiterrabatte und -vergünstigungen
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
über unsere Rexel Academy
Flache Hierarchien, offene & wertschätzende Unternehmenskultur
Mobiles Arbeiten in hybrider Form*
*abhängig von Funktion & Standort mit mindestens 2 Tagen Anwesenheit im Büro Vorort
Firmenwagen**
**auch zur privaten Nutzung; abhängig von Funktion, z.B. im Außendienst
Direkt von zu Hause aus starten / zum Kunden fahren
Gründliche Einarbeitung
Spannende Aufgaben / viel Abwechslung
Gute Aufstiegsmöglichkeiten
Qualitative Arbeitskleidung von Engelbert Strauss
Hochwertiges Werkzeug von Makita, Hilti oder Bosch
30 Tage Urlaub
Bike Leasing
Berufseinsteiger willkommen
Quereinsteiger willkommen
Sehr sicherer Job
Familienfreundliche Arbeitszeiten
Weiterbildungen werden unterstützt
Betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Heirats- und Geburtsbeihilfe
Mitarbeiterrabatte und -vergünstigungen
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
über unsere Rexel Academy
Flache Hierarchien, offene & wertschätzende Unternehmenskultur
Mobiles Arbeiten in hybrider Form*
*abhängig von Funktion & Standort mit mindestens 2 Tagen Anwesenheit im Büro Vorort
Firmenwagen**
**auch zur privaten Nutzung; abhängig von Funktion, z.B. im Außendienst
Direkt von zu Hause aus starten / zum Kunden fahren
Gründliche Einarbeitung
Spannende Aufgaben / viel Abwechslung
Gute Aufstiegsmöglichkeiten
Qualitative Arbeitskleidung von Engelbert Strauss
Hochwertiges Werkzeug von Makita, Hilti oder Bosch
30 Tage Urlaub
Bike Leasing
Berufseinsteiger willkommen
Quereinsteiger willkommen
Sehr sicherer Job
Familienfreundliche Arbeitszeiten
Weiterbildungen werden unterstützt
Was Du mitbringst
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische bzw. elektrotechnische Ausbildung.
- Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder Elektrohandwerk sammeln.
- Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Elektrotechnik/Elektrohandwerk sowie ein gutes technisches Verständnis sind von Vorteil.
- Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, Teamgeist, Kommunikationsstärke und leben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.
- EDV-Anwendungserfahrung und MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.