Kundenbetreuer*in Innendienst (m/w/d)

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Stuttgart/Leinfelden-Echterdingen
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Keine Reisebereitschaft erforderlich

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die fachliche Beratung unserer Kund*innen bezüglich unseres Sortiments, arbeitest Produktlösungen aus und zeigst Alternativen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben, Kund*innenanforderungen und technischer Umsetzbarkeit auf.
  • Du erstellst und kalkulierst Angebote und führst Konditionsverhandlungen mit unseren Kund*innen unter Berücksichtigung von Preisvorgaben. Dabei prüfst Du die Plausibilität, z.B. bezüglich Lieferterminen, Preisen und Verfügbarkeiten.
  • Bestellungen sowie Anfragen unserer Kund*innen nimmst Du professionell sowohl telefonisch als auch über unsere Bestellplattform entgegen. Dabei unterstützt Du unsere Kund*innen aktiv mit Empfehlungen zu Alternativ- und Zusatzprodukten.
  • Über Kund*innenentwicklungen sowie andere kund*innenrelevante Informationen tauscht Du Dich regelmäßig mit Deinen Kolleg*innen im Innen- und Außendienst aus und führst Tandembesuche mit den Kolleg*innen aus dem Außendienst durch.

Was Du mitbringst

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische bzw. elektrotechnische Ausbildung.
  • Vertriebserfahrungen im persönlichen und telefonischen Kund*innenkontakt sind wünschenswert.
  • Du hast Freude am Verkaufen und dem Umgang mit Kund*innen um gemeinsam mit Deinem Team Rexel erfolgreicher zu machen.
  • Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Elektrotechnik/Elektrohandwerk sowie ein gutes technisches Verständnis sind von Vorteil.
  • EDV-Anwendungserfahrung, MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics) runden Dein Profil ab.

Was Dir die Firma bietet