Ormazabal
als Arbeitgeber

Energietechnik
>1000 Mitarbeiter
Firmenbanner PowerUs

Über das Unternehmen

Bei Ormazabal arbeiten wir daran, das Stromnetz in eine Infrastruktur der Zukunft zu verwandeln, die zuverlässiger, widerstandsfähiger und nachhaltiger ist: Wir sind Experten für maßgeschneiderte Hightech-Elektrolösungen. Wir entwickeln und fertigen Lösungen für die Digitalisierung des Stromnetzes, um mehr erneuerbare Energien zu integrieren, eine nachhaltigere Mobilität zu ermöglichen und die Stromversorgung von Gebäuden und Infrastrukturen mit kritischem Energiebedarf zu gewährleisten. Bei Ormazabal entwickeln wir die Technologie, die notwendig ist, um diese Welt elektrischer zu machen. Deshalb sind wir mit Leidenschaft bei der Sache. Denn wir wissen, dass wir einen Beitrag zum Aufbau eines effizienteren und nachhaltigeren Energiemodells leisten. Eine bessere Zukunft für künftige Generationen. Bei uns können Sie Ihre eigene Zukunft gestalten und die Zukunft aller verändern.

Mitarbeitervorteile

Flexible Arbeitszeiten

Corporate Benefits

Home Office

5 Tage Home Office/ Monat

Häufig gestellte Fragen

o Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

In der Regel führen wir zwei Gespräche, davon mindestens eins bei uns vor Ort, damit wir uns persönlich kennenlernen können und Sie einen ersten Eindruck unserer Produkte gewinnen können.

o Wie sieht die Einarbeitung aus und wo findet diese statt?

Es wird ein umfangreicher Einarbeitungsplan erstellt, mit dem Ziel, unsere Unternehmensstruktur, Ihre Ansprechpartner und Kollegen und unsere Produkte ausführlich kennenzulernen. Zudem werden Sie die Gelegenheit haben, unser Team bei Außeneinsätzen zu begleiten und auch mal in der Produktion mitzuarbeiten, um die Entstehung unseres Produktes zu begleiten.

o Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten? Welche Schulungsangebote gibt es?

Je nach Bedarf und Anforderungen werden Schulungsmaßnahmen definiert und umgesetzt.

o Kann ich mit dem Servicefahrzeug von Zuhause starten oder beginnt man am Unternehmensstandort?

Grundsätzlich ist der Arbeitsplatz am Unternehmensstandort. Je nach Einsatz ist es aber auch möglich, morgens direkt von zuhause zum Kundentermin zu starten, wenn es logistisch sinnvoller ist.

o Welches Servicefahrzeug erhalte ich?

Sie erhalten ein Servicefahrzeug (Caddy, Kleinbus o.ä.). Dieses Fahrzeug kann für die Fahrten Wohnung/Arbeit genutzt werden und unterliegt somit auch der entsprechenden KM-Versteuerung Wohnung/Arbeit. Eine allgemeine Privatnutzung ist ausgeschlossen und muss somit auch nicht für die Privatnutzung versteuert werden.

o Werden die Unterkünfte während der Montage vom Unternehmen gebucht oder muss ich mich selbst hierum kümmern?

Die Unterkunftskosten werden gemäß Richtlinie vom Unternehmen übernommen und über Reisekosten abgerechnet. Die Buchung wird von Ihnen selbständig vorgenommen.

o Gibt es Rufbereitschafts-/Notdienste und in welchen Abständen muss man diesen übernehmen?

Nein.

o Wie hoch ist die wöchentliche Arbeitszeit?

40h (Gleitzeitmodell)

o Wie würden Sie die Unternehmenskultur beschreiben?

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Wir leben einen nahbaren, offenen und respektvollen Umgang miteinander, es gibt flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege und wir können mit Überzeugung von uns sagen: Wir sind ein super Team!

o Kann ich meine Reisen selber planen?

Ja, grundsätzlich haben Sie einen hohen Einfluss auf die Planung Ihrer Arbeitseinsätze.

o Wird diese vergütet?

Reisezeit ist bei uns Arbeitszeit. Arbeiten an Samstagen werden, wenn Sie anfallen, mit den entsprechenden tariflichen Zuschlägen vergütet.