🔧 Wartungs- und Kundendienstmonteur/ Servicetechniker TGA (m/w/d)

pin-1.1
Leipzig
truck-1
Reisebereitschaft für ein paar Tage im Monat erforderlich

Deine Aufgaben

  • die Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere im Gewerk Lüftung
  • die Fehlersuche und Störungsbeseitigung sowie die Durchführung von Reparaturen
  • Montageleistungen für Um- und Neubaumaßnahmen bei unseren Kunden
  • die Erstellung von Tätigkeits- und Wartungsberichten sowie Mängelprotokollen
  • gelegentliche Rufbereitschaft
  • die Kommunikation zum Kunden und fungieren als technischer Experte vor Ort

Was Du mitbringst

  • eine Berufsausbildung zum Gas-/Wasserinstallateur, Zentralheizungs- oder Lüftungsbauer, Anlagenmechaniker SHK oder vergleichbar
  • einschlägige Berufserfahrung als Wartungs- und Kundendienstmonteur / Servicetechniker im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung
  • eine eigenverantwortliche, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • einen gültigen Führerschein Klasse B

Was Dir die Firma bietet

Beispielprojekte

Technische Universität München, Campus Garching

Technische Universität München, Campus Garching

Technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement für mehr als 295.000m² Gesamtfläche auf dem Campus. Mit mehr als zwei dutzend Mitarbeitenden vor Ort kümmern wir uns sowohl um das Technische Gebäudemanagement (Instandsetzung, Wartung und Inspektion der gebäudetechnischen Anlagen) sowie das Infrastrukturelle Gebäudemanagement (Hausmeisterdienste, Pflege der Außenanlagen, Gebäudereinigung, Objektsicherheit, Schlüsselverwaltung). Zudem bieten wir eine 24-Stunden-Überwachung und Notfallservice an. Unsere Leistungen werden durch ein nachhaltiges Energiemanagement abgerundet.

Bürokomplex Uptown München

Bürokomplex Uptown München

Mit einem eigenen Team vor Ort bieten wir technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement an sowie eine ständige Optimierung der Brandmelde- und Löschanlagen sowie der Sanitär-, Elektro- und Sicherheitstechnik. Da Caverion bereits am Bau beteiligt war, haben wir umfassende Kenntnis der Anlagen. Zudem bieten wir eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung mittels unseres Operational Centers an. Die Modernisierung und Optimierung der Anlagen seit 2012 führte bisher bereits zu einer Energieeinsparung von 60 Prozent, zum Beispiel bei der Gebäudeklimatisierung.

Firmenbewertungen

kununu

Was uns ausmacht