Viessmann
Technischer Customer Service Redakteur (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Aufbau und Weiterentwicklung des Wissensmanagement-Tools “ViAssist” zum USP für Viessmann und seine Partner
- Erstellung von servicerelevanten Informationen für ViAssist, welche auf die unterschiedlichen Zielgruppen des Customer Service zugeschnitten sind
- Umwandlung intern verfügbarer Informationen in hochwertig aufbereitete Informationen für unsere Partner und eigene Customer Service Mitarbeiter, die über die klassische Produkt-Dokumentation hinausgehen
- Didaktisch sinnvolle Aufbereitung von Inhalten nach den Bedürfnissen der Customer Service Techniker und Abstimmung mit den Produkt-Experten aus dem Customer Service (und ggf. der Produktentwicklung)
- Auf Grundlage von Praxiserfahrungen der lokalen Organisationen unterschiedliche Ansätze zur Lösungsfindung aufbereiten und den diversen Zielgruppen bereitstellen
Was Du mitbringst
- Ausbildung in einem technischen Bereich (z.B. Anlagenmechaniker/in SHK, Mechatroniker/in Kältetechnik, Technischer Produktdesigner/in, o.Ä.) und erste Berufserfahrung als Redakteur (wünschenswert)
- Starkes Interesse an Klimalösungen und allem, was mit Heizung, Kühlung und Lüftung zu tun hat (wünschenswert)
- Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich des Wissensmanagements im Customer Service
- Sehr gute Kenntnisse in Redaktionssystemen, SAP und Google Workspace von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sind zwingend erforderlich, sowie gute Kenntnisse in der englischen oder in einer anderen europäischen Sprache wünschenswert
Was Dir die Firma bietet
Betriebliche Altersvorsorge
Volle Kostenübernahme bei berufserforderlichen Lehrgängen
Gutes Werkzeug ist die halbe Miete!
Daher bist du bei Viessmann als Techniker:in im Außendienst nur mit qualitativ hochwertigen und modernen Tools ausgerüstet.
Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
u.a. Produktschulungen von unseren hauseigenen Viessmann Academy.
Starte und beende deinen Arbeitstag zuhause.
Auf die Plätze, fertig, und los: Als Techniker:in im Außendienst startet und endet deine Arbeitszeit bei dir zuhause.
Weiterbildungen werden unterstützt
Gründliche Einarbeitung
Spannende Aufgaben / viel Abwechslung
Gute Aufstiegsmöglichkeiten
Schulungen für neue Aufgabengebiete werden unterstützt
Hochwertiges Werkzeug von Makita, Hilti oder Bosch
Berufseinsteiger willkommen
Quereinsteiger willkommen
Sehr sicherer Job
Betriebliche Altersvorsorge
Volle Kostenübernahme bei berufserforderlichen Lehrgängen
Gutes Werkzeug ist die halbe Miete!
Daher bist du bei Viessmann als Techniker:in im Außendienst nur mit qualitativ hochwertigen und modernen Tools ausgerüstet.
Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
u.a. Produktschulungen von unseren hauseigenen Viessmann Academy.
Starte und beende deinen Arbeitstag zuhause.
Auf die Plätze, fertig, und los: Als Techniker:in im Außendienst startet und endet deine Arbeitszeit bei dir zuhause.
Weiterbildungen werden unterstützt
Gründliche Einarbeitung
Spannende Aufgaben / viel Abwechslung
Gute Aufstiegsmöglichkeiten
Schulungen für neue Aufgabengebiete werden unterstützt
Hochwertiges Werkzeug von Makita, Hilti oder Bosch
Berufseinsteiger willkommen
Quereinsteiger willkommen
Sehr sicherer Job
Beispielprojekte
Brauhaus Riegele Augsburg
Modernisierung Dampfkesselanlage
Wohnoase Regensburg
Planung und Umsetzung eines innovativen Energieversorgungskonzepts
St. Augustinus Krankenhaus
Versorgung mit Strom und Wärme
Passivhaus in Hannover
Luft/Wasser-Wärmepumpe, Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und Bau einer Photovoltaikanlage